Windows Theme ändert Office und co.

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Xay0

Windows Theme ändert Office und co.

Beitrag von Xay0 » 21.06.2016, 00:56

Hallo Zusammen,

da ich mit den custom Themes einfach nicht weiter komme wollte ich einmal hier nach Rat fragen.
98 % der Themes die ich installiere ändern Sachen, die sie nicht ändern sollen u.a werden die leeren Seiten
von Office - Anwendung schwarz, anstatt einfach weiß zu bleiben. Auch die Adresszeile des Browsers wird nicht verschont.
Woran liegt das? Habe ich bei der Installation ein Fehler gemacht? Bei sehr wenigen Themes funktioniert es ja auch. Ich kann
aber leider nicht sagen, was an denen anders ist.

Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen damit man sich etwas darunter vorstellen kann.

Bild

Bild

Bild


Ich hoffe mir kann geholfen werden. Schonmal danke im voraus! :smile:

Tante Google

Windows Theme ändert Office und co.

Beitrag von Tante Google » 21.06.2016, 00:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Windows Theme ändert Office und co.

Beitrag von moinmoin » 21.06.2016, 07:48

Welches WIndows ist denn installiert?
Normal kommt das vor, dass Programme auf das Theme von Windows zurückgreifen. Da kannst du dann nichts dran ändern. Siehe Browser. Office ist da eigentlich sehr eigen und nutzt in den alten Versionen immer seine eigenen Einstellungen.

Xay0

Re: Windows Theme ändert Office und co.

Beitrag von Xay0 » 21.06.2016, 18:35

Hey,

Habe mal ein screen der Version gemacht.

Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Windows Theme ändert Office und co.

Beitrag von moinmoin » 21.06.2016, 18:40

Also einen Fehler hast du nicht gemacht. Wenn es Systemweit und überall übernommen wird, dann liegt es am Theme(ersteller) selber.
Die bleibt also nur eines der wenigen auszusuchen, die überall funktionieren. :kopfstreichel:

Antworten