Theme/Visual Style selber erstellen - modifizieren?

Infos und Fragen zu Themes für Windows 8 und 8.1
Antworten
Moguntia
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2011, 22:37

Theme/Visual Style selber erstellen - modifizieren?

Beitrag von Moguntia » 23.07.2014, 11:10

Hallo alle zusammen,
mit welchem Programm werden denn im Allgemeinen die ganzen Themes/Visual Styles wie z.B.
http://www.deviantart.com/?q=snowy8#/ar ... id=abf8093 erstellt?
Die Grafiken natürlich mit einem Grafikprogramm ;) aber wie wird das ganze dann angepasst?

Würde mir auch gern ein eigenes machen, oder ein vorhandenes als Basis verwenden und dann nach eigenem Geschmack modifizieren.
Würde mich freuen über eure Hilfe freuen :smile:

Liebe Grüße :dankeschoen:

Tante Google

Theme/Visual Style selber erstellen - modifizieren?

Beitrag von Tante Google » 23.07.2014, 11:10


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Theme/Visual Style selber erstellen - modifizieren?

Beitrag von moinmoin » 23.07.2014, 12:25

Für einzelne Bilder (austauschen) reicht der Reshacker oder Anolis Ressourcer https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ystemdatei. Aber um richtig eine msstyles zu bearbeiten braucht man schon den Windows Style Builder.
Der kosten ein wenig Geld und man braucht viel Geduld. Alter Name mit einigen Beispielen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... le Builder

Antworten