[gelöst] Aero Glass: Von Windows 8 auf Windows 8.1  [gelöst]

Infos und Fragen zu Themes für Windows 8 und 8.1
Antworten
PTA1

[gelöst] Aero Glass: Von Windows 8 auf Windows 8.1

Beitrag von PTA1 » 12.06.2014, 19:34

Hallo.

Ich habe mir vor etwa einem Monat ein neues Notebook gekauft. Vorher hatte ich Windows 7, nun Windows 8. Da mir das Aero-Design sehr gefiel, habe ich mich belesen und bin auf BigMuscles Programm gestoßen, welches ich mir runtergeladen habe und auch einen Key dafür bekommen habe.

Nun hat mich mein Notebook darauf hingewiesen, dass ich auf Windows 8.1 updaten kann. Dies habe ich nun getan. Promt kommt die Meldung, dass Aero Glass mit meinem Betriebssystem nicht kompatibel ist - logisch. Nun habe ich also auf der Seite von BigMuscle die Version für Windows 8.1 runtergeladen. Beim Ausführen der Installationsdatei bekam ich dann die Meldung:
Your DWM is incompatible with Aero Glass! See debug log for more details. Do you want to retry symbols downloading?
Ich kann nun "Wiederholen" oder "Abbrechen" klicken. Bei beiden Aktionen schließt sich das Fenster und öffnet sich erneut. Mein Bildschirm ist bis auf diese Meldung schwarz. Die Meldung geht nicht weg und mein Desktop erscheint nicht mehr. Auch ein Neustart brachte nichts.


Was habe ich falsch gemacht und was kann ich nun tun? Die Fehlermeldung sagt mir leider auch gar nichts.

Tante Google

[gelöst] Aero Glass: Von Windows 8 auf Windows 8.1

Beitrag von Tante Google » 12.06.2014, 19:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Aero Glass: Von Windows 8 auf Windows 8.1

Beitrag von moinmoin » 13.06.2014, 08:04

Kurze Frage noch Update auf Windows 8.1 oder Windows 8.1 Update 1?

Hast du vorab Aero Glass deinstalliert? Also Key gesichert, Aero Glass aus der Aufgabenplanung entfernt und auch Aero Glass unter C:\
Danach einen Neustart und dann Aero Glass wieder installieren.

PTA1

Re: Aero Glass: Von Windows 8 auf Windows 8.1

Beitrag von PTA1 » 13.06.2014, 08:23

Huhu,

also ich bin mir relativ sicher, dass es Windows 8.1 war.
Gesichert bzw. deinstalliert habe ich bezüglich Aero Glass leider nichts ...

PTA1

Re: Aero Glass: Von Windows 8 auf Windows 8.1

Beitrag von PTA1 » 13.06.2014, 08:34

Das heißt, den Key habe ich schon noch gesichert, ich habe die Mail mit dem Key noch.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Aero Glass: Von Windows 8 auf Windows 8.1  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 13.06.2014, 10:30

Dann deinstalliere Aero Glass so wie oben beschrieben.
Und geh mal in die Systemsteuerung / Windows Updates
Links unten installierte Updates und schau ob die KB2919355 installiert ist.
Wenn ja, hast du Windows 8.1 Update 1 und du kannst Aero Glass dann wieder installieren.
Wenn nein, erst noch mal updaten.

PTA1

Re: Aero Glass: Von Windows 8 auf Windows 8.1

Beitrag von PTA1 » 13.06.2014, 12:12

Ich komme ja nicht mal zum Desktop. Habe nur einen schwarzen Hintergrund und eben diese Meldung.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Aero Glass: Von Windows 8 auf Windows 8.1

Beitrag von moinmoin » 13.06.2014, 12:24

Kannst du denn noch den Task Manager starten über Strg+Shift+ ESC? Dann kannst du Aero Glass killen. Danach mal den Datei Exlorer neu starten.

Ansonsten https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 8 starten

PTA1

Re: Aero Glass: Von Windows 8 auf Windows 8.1

Beitrag von PTA1 » 13.06.2014, 13:53

Vielen Dank!
Der abgesicherte Modus hat mich gerettet. Nun läuft Aero Glass wieder so wie es soll. :) Und Update 1 hatte ich auch schon drauf.

Danke!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: [gelöst] Aero Glass: Von Windows 8 auf Windows 8.1

Beitrag von moinmoin » 13.06.2014, 14:34

Fein, freut mich. :)

Antworten