Kann der WSB windows7 Styles für Win8 einlesen?

Infos und Fragen zu Themes für Windows 8 und 8.1
Antworten
gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Kann der WSB windows7 Styles für Win8 einlesen?

Beitrag von gtjgtj » 04.09.2013, 19:12

Hallo liebe Deskmodder,

mich interessiert, ob der WSB inzwischen in der Lage ist, eine vorhandene Windows 7 *.msstyles-Datei einzulesen und daraus eine Win 8 msstyles-Datei zu machen. Also als funktionierende Win 8 styles Datei abzuspeichern.
Win XP -Styles konnte er einlesen und als Win 7 Style speichern. Da ging sowas. :smile:

Mein Wunsch: Ich möchte mein hart entwickeltes Win 7 Style gerne so weit es geht übernehmen und dann für Win 8 ertüchtigen. Geht das? Oder muss ich da noch warten?

Wer weiß was? Bin dankbar für Tipps.

Hintergrund: Viele, die mein Windows 7 Style verwenden, fragen mich nun nach einer Version für Win 8. :?
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Tante Google

Kann der WSB windows7 Styles für Win8 einlesen?

Beitrag von Tante Google » 04.09.2013, 19:12


gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Kann der WSB windows7 Styles für Win8 einlesen?

Beitrag von gtjgtj » 06.09.2013, 09:17

Waaaas...noch keine Antworten? Das bin ich hier bei Deskmodder ja gar nicht gewöhnt :-o
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Kann der WSB windows7 Styles für Win8 einlesen?

Beitrag von moinmoin » 06.09.2013, 14:34

Mit der 1.5.xx Beta sollte es funktionieren.
(Und sorry total überlesen.)

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Kann der WSB windows7 Styles für Win8 einlesen?

Beitrag von Andreas » 06.09.2013, 15:48

Mein Wunsch: Ich möchte mein hart entwickeltes Win 7 Style gerne so weit es geht übernehmen und dann für Win 8 ertüchtigen. Geht das? Oder muss ich da noch warten?

Wer weiß was? Bin dankbar für Tipps.
geht insoweit, das du win7 style "auspacken" musst und erstmal "deckungsgleich" in win8 übernehmen ;) ... so habe ich gemacht, mein win8 ist fertich. nun warte ich auf 8.1 !

EDIT:
ich präzisiere (da wsb zu dieser - kurz nach erscheinen von win8 - zeit relativ buggy war und ich nicht weiss wie genau ein win7 style zu win8 style kompiliert wird?
- mit restorator aero win7 (gemoddet) image in neutralen ordner extrahiert
- das gleiche mit win8 aero
- beides über speedcommander betrachtet :smile:
- alle image von win7 wo ich 100% sicher war in win8 geschoben und überschrieben, bis nur noch die übrig waren wo unsicher
- mit restorator image in win8 aero geladen - abgespeichert und erst jetzt wsb benutzt zum testen
- vergebene nummern von restorator bzgl image stimmen nicht 100% !
- nun über wsb step by step richtung final :lol:

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Kann der WSB windows7 Styles für Win8 einlesen?

Beitrag von gtjgtj » 07.09.2013, 14:29

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten. Derzeit habe ich ja noch gar kein Windows 8. Aber es schadet nicht, schonmal ein bisschen zu wissen ;)
Es hat mir tatsächlich schon jemand (gratis) einen Win 8 Rechner angeboten, nur, damit ich damit ein Style (auf Basis meines letzten LCARS-Styles) entwickeln kann. (Star Trek Fans sind heiß drauf :smile: )

Aber ich habe das Gefühl, dass ich damit, nicht wie sonst, ziemlich spät, sondern eher zu früh dran wäre, oder?
Vor allem, da noch nicht klar ist, wie sich Win 8.1 verhält...

Danke erst einmal soweit - ich wollte nur erstmal wissen, ob ich von vorne anfangen muss oder ich auf mein Style aufbauen kann. :dankeschoen:
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Kann der WSB windows7 Styles für Win8 einlesen?

Beitrag von moinmoin » 07.09.2013, 14:32

Vor allem, da noch nicht klar ist, wie sich Win 8.1 verhält...
Öhm in Verbindung mit Theme-Dateien gegenüber Windows 8?
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Windows 8 Theme funktionieren auch unter Windows 8.1
Themepatcher gibt es auch für Windows 8.1

Alles getestet und funktioniert.

*edit* Ausser dieser Fehler http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 95&t=14649

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Kann der WSB windows7 Styles für Win8 einlesen?

Beitrag von gtjgtj » 07.09.2013, 15:34

Supi - danke :daumen:
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Antworten