Windows 8 Upgrade Version in Dual Boot

Infos und Fragen zu Themes für Windows 8 und 8.1
Antworten
H-Pedro

Windows 8 Upgrade Version in Dual Boot

Beitrag von H-Pedro » 25.01.2013, 09:49

Ich möchte die Windows 8 Upgrade Version neben Win XP und WIn 7 auf einer leeren Partition installieren und somit 3 Systeme im Dual (triple) Boot auf meinem Laptop haben.
Geht das so ähnlich, wie schon beschrieben in "Win 8 Windows 8 Upgrade Version auf leerer Festplatte installieren" ??
Gruß
H-Pedro

Tante Google

Windows 8 Upgrade Version in Dual Boot

Beitrag von Tante Google » 25.01.2013, 09:49


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Windows 8 Upgrade Version in Dual Boot

Beitrag von moinmoin » 25.01.2013, 12:30

Das geht schon. Eine Partition leer machen für Win 8 und dort dann installieren.
Beachte aber das du zur Sicherheit in Windows 8 dann den Hybridboot deaktivierst. Siehe: Hybridboot deaktivieren bei einem Dualsystem
Nur denk dran, es ist ein Upgrade. Das heisst du "opferst" für Windows 8 eine XP oder eine Windows 7 Lizenz.

H-Pedro

Re: Windows 8 Upgrade Version in Dual Boot

Beitrag von H-Pedro » 26.01.2013, 20:19

Hallo MoinMoin,
ich habe es geschafft. die bootfähige DVD eingelegt, System gestartet und ich konnte ohne Probleme Windows 8 in der dafür vorgesehenen leeren Partition installieren. Meine beiden anderen Systeme Win XP und 7 blieben unangetastet von der Win 8 Installation. Auch war Win 8 anschliessend ohne weitere Aktionen schon aktiviert.
Ob das an der leeren Partition gelegen hat oder an der Tatsache liegt, dass ich schon bei einer früheren Installation von Win 8 Enterprise in einer VirtualBox ein Windows 8 Konto eingerichtet und jetzt wieder verwendet habe, das weiß ich nicht. in Mit dem neuen Bootmanager kann ich alle 3 Systeme auswählen. :)
Gruß
H-Pedro

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Windows 8 Upgrade Version in Dual Boot

Beitrag von moinmoin » 27.01.2013, 09:08

Auch war Win 8 anschliessend ohne weitere Aktionen schon aktiviert.
Das geht ganz automatisch, da du ja die Seriennummer bei der Installation eingegeben hast und du sicherlich sofort Online warst. ;)

Antworten