Aero und Basic nebeneinander - wie?

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten
gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Aero und Basic nebeneinander - wie?

Beitrag von gtjgtj » 06.07.2013, 13:33

Hallo Deskmodder,

meine msstyles-Datei habe ich nicht nur für den Aero-Mode gestylt, sondern jetzt auch auf den Basic-Mode erweitert :D

Wie stelle ich es an, dass in der Systemsteuerung bei der Auswahl des Styles nicht nur das Aero-Design, sondern zusätzlich auch das Basic-Design ausgewählt werden kann, so dass man zwischen beiden wählen kann?

In der Themes-Datei habe ich nichts gefunden.

Ich freue mich auf eure Tipps.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Tante Google

Aero und Basic nebeneinander - wie?

Beitrag von Tante Google » 06.07.2013, 13:33


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Aero und Basic nebeneinander - wie?

Beitrag von moinmoin » 06.07.2013, 14:38

Da wirst du wohl nichts ändern können, da es als Third-Party-Theme immer unter Installierte Designs mit Aero Symbol erscheint.
Kanns jetzt aber nicht testen.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Aero und Basic nebeneinander - wie?

Beitrag von gtjgtj » 06.07.2013, 15:20

Hallo moinmoin,

oh, das ist ja schlecht ...
Das Windows-klassik-Design muss ja auch irgendwo abgelegt sein... :kopfkratz:

Gibt es eine andere Möglichkeit auf den Basic-Mode umzuschalten? (Natürlich ohne das Aero zu crashen)
Vielleicht gibts eine Tasenkombination oder so.

Ich habe das Basic aus zwei Gründen erstellt:
1. weil es User mit einer schwachen Grafikkarte gibt (alter Laptop), die nur Basic kann und 2. weil ich hoffe, dass der Basic-Mode etwas Resourcespartanischer ist, als das Aero, denn mein Win7 Tablet bricht fast zusammen, wenn ich den Aero-Mode benutze.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Aero und Basic nebeneinander - wie?

Beitrag von moinmoin » 06.07.2013, 16:04

:kopfkratz:
Auf Basic (Basis) umschalten müsste gehen
Rechtsklick anpassen/ Fensterfarbe und Darstellung
Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen
Ergo unter Darstellungseinstellungen auf Basis umstellen.

Win 7 sollte diese Einstellung ja noch haben.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Aero und Basic nebeneinander - wie?

Beitrag von gtjgtj » 06.07.2013, 16:19

Nö, sowas habe ich bei Win7 nicht (mehr) gefunden.

Bei Fensterfarbe und -Darstellung gibt es dazu keinerlei Optionen.
Die Möglichkeiten die Darstellung hier zu ändern ist ziemlich eingeschränkt worden. Man kann nicht mal mehr die Schriftart für die Fenstertexte ändern...was aber anfangs in Win 7 noch ging.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Aero und Basic nebeneinander - wie?

Beitrag von gtjgtj » 06.07.2013, 16:39

Hab ein bisschen gegoogelt:

Hier die Lösung um mal eben auf Basic umzuswitchen:

Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Dienste (man kann auch in der Startmenü-Suche einfach "Dienste" eingeben...),
den Reiter unten auf "Erweitert" einstellen und in der Liste den "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" suchen.
Diesen anwählen und links daneben auf "Beenden" klicken.

Sofort wird der Basic-Modus eingeschaltet.

Auf die gleiche Weise kann man ihn auch wieder starten.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Aero und Basic nebeneinander - wie?

Beitrag von moinmoin » 06.07.2013, 16:47

:daumen:

Antworten