Eigenes Windows Theme

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten
KingED
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2012, 00:04

Eigenes Windows Theme

Beitrag von KingED » 21.09.2012, 23:22

Hallo liebe modder,
ich würde gerne mein win7 redesignen. Also so ziemlich alles was man machen kann (Taskleiste; Fenster + anderes Aussehen und andere Position der Schließ-, und Verkleinertasten; und was es sondt noch so gibt)

Habe mir schon mal die verschiedenen Desktops auf deviantArt angeschaut und war begeistert. Das will ich mir unbedingt auch alles selbt erstellen.
Sehr cool fand ich z.B. die zwei Taskbars (1 oben, 1 unten, schmäler).

Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Haben die das alles über dll austausch hinbekommen?
2. welche dlls sind für welche bars etc. zugeteilt?
3. gibt es eine Seite bzw. ein Tutorial, welches ein komplettes Redesign Schritt für Schritt erklärt?
4. worauf muss ich dabei besonders achten?
5. Habt ihr noch ein Paar Tips, da ich noch nicht sehr versiert auf diesem Gebiet bin (Hab bis jetzt nur Startorb, Logonscreen & Bootanimation gemodded)?

Würde mich über euer Wissen und tutorials freuen. :)

Tante Google

Eigenes Windows Theme

Beitrag von Tante Google » 21.09.2012, 23:22


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Eigenes Windows Theme

Beitrag von moinmoin » 22.09.2012, 10:10

Sehr cool fand ich z.B. die zwei Taskbars (1 oben, 1 unten, schmäler).
2. welche dlls sind für welche bars etc. zugeteilt?
Die zusätzliche Taskbar ist dann eine Dockleiste oder mit Rainmeter gemacht worden.
Die "normale" Taskleiste liegt in der aero.msstyles.

5. Habt ihr noch ein Paar Tips, da ich noch nicht sehr versiert auf diesem Gebiet bin
Such dir ein schickes Theme aus, installiere dir eine schicke Dockleiste dazu.

3. gibt es eine Seite bzw. ein Tutorial...,

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ertutorial , https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... :Windows_7

KingED
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2012, 00:04

Re: Eigenes Windows Theme

Beitrag von KingED » 22.09.2012, 11:07

Also liege ich bei Frage Nr. 1 richtig, oder?
Und wird auf den Seiten auch gezeigt, wie ich die Fenster umgestalten kann, oder gibt es dafür auch eine dll?
:dankeschoen: schon einmal

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Eigenes Windows Theme

Beitrag von Martin » 22.09.2012, 13:05

KingED hat geschrieben:Also liege ich bei Frage Nr. 1 richtig, oder?
Und wird auf den Seiten auch gezeigt, wie ich die Fenster umgestalten kann, oder gibt es dafür auch eine dll?
:dankeschoen: schon einmal
Der/die Explorer.exe muss auch oft getauscht bzw. verändert werden-insofern sind es nicht nur dlls,aber größtenteils. ;)
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

KingED
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2012, 00:04

Re: Eigenes Windows Theme

Beitrag von KingED » 25.09.2012, 13:20

Muss ich also zusätzlich die Explorer.exe manuell ändern?, oder machts das System automatisch nach dem dll austausch??
Ich hab noch nie die Explorer.exe geöffnet / geändert. Wenn man ober stehendes also machen muss, öffne ich die Explorer.exe mit dem 'Ressource Hacker?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Eigenes Windows Theme

Beitrag von moinmoin » 25.09.2012, 13:25

Martin meinte damit das nicht nur dlls geändert werden können, sondern auch eine *.exe dabei sein kann.
Ansonsten musst du an der explorer.exe nichts machen.

Antworten