Problem mit Visual Styles (Aero) auf Windows 7

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Shizokid

Problem mit Visual Styles (Aero) auf Windows 7

Beitrag von Shizokid » 04.03.2012, 20:45

Ich habe seit jeher das Problem, das jegliche Aero-VS fehlerhaft dargestellt werden.
Beispiele hier: http://img3.myimg.de/capture0403201220425118a70.jpg , http://img3.myimg.de/capture04032012204253c4d23.jpg
Die unschöne Darstellung beschränkt sich bei allen VS auf den Rahmen des Windows-Explorers bzw. anderer Fenster.
Es werden Blur-Effekte angezeigt wo keine hin sollen, teilweise werden Grafiken des originalen Aero-Themes angezeigt etc...
Habe es bereits mehrfach mit zahlreichen Patchern (die es erst ermöglichen VS zu benutzen) probiert, von denen keiner ein Problem beim Patchen anzeigte;
jedoch trotzdem ohne Erfolg. Basic Visual Styles funktionieren ohne Problem. (auf Windows 7 (32-Bit))
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Tante Google

Problem mit Visual Styles (Aero) auf Windows 7

Beitrag von Tante Google » 04.03.2012, 20:45


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Problem mit Visual Styles (Aero) auf Windows 7

Beitrag von moinmoin » 05.03.2012, 08:05

Hallo Shizokid
Normalerweise sind das Fehler in den VS selber. Da kann auch kein Patcher helfen.
Habe es bereits mehrfach mit zahlreichen Patchern
Ich hoffe nicht alle gleichzeitig. Denn uxtheme sowie vistaglazz vertragen sich nicht mit dem uxstylecore.
Das wäre eine Erklärung.

Shizokid

Re: Problem mit Visual Styles (Aero) auf Windows 7

Beitrag von Shizokid » 05.03.2012, 16:00

nicht gleichzeitig, jeweils die originale systemdatei wiederhergestellt, danach einen anderen patcher benutzt.
und in den vs selber kann das problem leider auch nicht liegen - das problem besteht genauso bei "bekannten" VS,
bei denen auch sonst keiner der user über probleme klagt... :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Problem mit Visual Styles (Aero) auf Windows 7

Beitrag von moinmoin » 05.03.2012, 16:50

Was sein könnte wäre:
Rechtsklick auf Desktop /Anpassen /Erweiterte Einstellungen
Rahmenfüllung erhöhen.
Step by Step immer um 1 px erhöhen.

Shizokid

Re: Problem mit Visual Styles (Aero) auf Windows 7

Beitrag von Shizokid » 05.03.2012, 17:02

Funktioniert auch nicht.. das problem muss tiefer liegen.
mir ist auch aufgefallen, dass teilweise bilddateien (über welche vs ja funktionieren) angezeigt werden, die anscheinend noch irgendwie in der vs-datei enthalten sind, aber gar nicht zur eigentlichen darstellung gehören. (vielleicht überbleibsel aus dem vs, der als grundlage für den neuen diente)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Problem mit Visual Styles (Aero) auf Windows 7

Beitrag von moinmoin » 05.03.2012, 17:17

Sehr unwarscheinlich. Dann wäre das VS von Haus aus verbugt und der Ersteller hätte "ärger" bekommen.

Tritt der Fehler auch in der Aero.msstyles auf?

Shizokid

Re: Problem mit Visual Styles (Aero) auf Windows 7

Beitrag von Shizokid » 05.03.2012, 17:49

Also, wenn ich bei Anpassung und Darstellung unter Aero-Designs "Windows 7" auswähle, (schätze das ist aero.msstyles)
gibt es keine Darstellungsfehler

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Problem mit Visual Styles (Aero) auf Windows 7

Beitrag von moinmoin » 05.03.2012, 18:06

Hast du den Link zu den VS?

Dann testen Andreas und ich den mal und zusätzlich im windows style builder.


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Problem mit Visual Styles (Aero) auf Windows 7

Beitrag von moinmoin » 05.03.2012, 18:55

Ich wollte die Namen und wenn möglich die Links der VS. ;)

Shizokid

Re: Problem mit Visual Styles (Aero) auf Windows 7

Beitrag von Shizokid » 05.03.2012, 18:58

hab deinen post erst nach meinem gelesen ;)
links zu visual styles aus den screenshots sind beispielsweise:
http://browse.deviantart.com/customizat ... g#/d2j8hb2
http://browse.deviantart.com/customizat ... o#/d2gmqob
aber wie gesagt gibts probleme auch bei nahe zu jedem aero-vs.

ausnahme macht hier:
http://browse.deviantart.com/customizat ... s#/d2lhrrb
der läuft ohne probleme

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Problem mit Visual Styles (Aero) auf Windows 7

Beitrag von Andreas » 05.03.2012, 19:08

verfolge thread vom anfang und klinke mich mal ein.
bitte mal detailiert vom ersten link ... auch angeben welche msstyle du geladen hast.
z.b "Dark Soft big icons" usw.
sonst kann ich fehler nicht reproduzieren !

test siehe screen !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

realitydoesnotexist
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2007, 18:45

Re: Problem mit Visual Styles (Aero) auf Windows 7

Beitrag von realitydoesnotexist » 05.03.2012, 20:13

Dark soft little Icons war es auf dem screenshot. aber die anderen versionen sehen genauso aus.
und es handelt sich ja nicht um sonderfälle bei den 4, auf den screenshots gezeigten VS, die dienen nur als beispiel um das problem zu zeigen, das generell auftritt

(Shizokid = Realitydoesnotexist übrigens. habe tatsächlich einen alten account von mir hier gefunden :hihi: )
Zuletzt geändert von realitydoesnotexist am 05.03.2012, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

realitydoesnotexist
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2007, 18:45

Re: Problem mit Visual Styles (Aero) auf Windows 7

Beitrag von realitydoesnotexist » 05.03.2012, 20:20

hierbei (mein screenshot): http://s1.directupload.net/images/120305/8879vg89.png
handelt es sich übrigens um: http://browse.deviantart.com/customizat ... s#/d4qs4it

das meinte ich damit, dass es bei vielen vs so scheint, als würden andere bilddateien angezeigt werden

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Problem mit Visual Styles (Aero) auf Windows 7

Beitrag von Andreas » 05.03.2012, 20:49

haste meinen screen gesehen - ist genau der style - OHNE FEHLER !
ergo - in deinem system stimmt etwas nicht !

Antworten