Start Orb verschwinden lassen + Aero Theme + Verknüpfungen

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten
Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Start Orb verschwinden lassen + Aero Theme + Verknüpfungen

Beitrag von Madisson » 23.09.2011, 12:32

Hi,

2 Fragen. Das Win7 Startorb, kann man leider nur verschwinden lassen, mittels eines 3rd Party. Leider sieht man es kurz vor dem start und beim herunterfahren wieder aufleuchten. Ich dachte mir ich modifziere die explorer.exe so dass, das Startorb völlig transparent ist. Funktioniert dieses dann noch wenn ich es anklicke und nichts sehe`? Gibt es noch andere Wege dieses zu entfernen? ich würde es am liebsten nur noch mittels windows taste an der tastatur aufrufen können.

Zweite Frage: Wenn ich auf das Startorb drücke öffnet sich ja das Startmenü und links daneben sind die verknüpfungen der programme die am meisten aufgerufen wurden. Bei winxp war es so, das wenn ich Programme im startmenü die angezeigt werden sollen und die symbole rechts rausnehme, das nur noch 3 angezeigt werden, sich das komplette startmenü verkleinert hat. Dies ist bei Windows 7 nicht mehr der Fall. Wenn ich hier alles auf 1 Symbol reduziere, bekomme ich nur eine rießige weisse Leere Fläche. Wie kann ich es so modifzieren das es sich verkleinert wie bei xp?

Ich hab hier ein tolles aero theme gefunden. http://www.askvg.com/download-final-ver ... windows-7/ Kann man dieses im Nachhinein noch ein wenig seinen wünschen modifzieren, also kleinere Veränderungen, wie das das "x"bei einem Fenster bei mouseover nicht rot leuchtet sondern blau oder ist das nicht mehr möglich?

Tante Google

Start Orb verschwinden lassen + Aero Theme + Verknüpfungen

Beitrag von Tante Google » 23.09.2011, 12:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Start Orb verschwinden lassen + Aero Theme + Verknüpfung

Beitrag von moinmoin » 23.09.2011, 13:07

Das sind ja 3 Fragen. :p
Wenn du ein leeres Bild als Startbutton nimmst, funktioniert das Startmenü auch.

In den Startmenüeinstellungen/Anpassen kannst du die Anzahl der anzuzeigenden Programme auf 0 setzen.
Dadurch wird es kleiner.

Die msstyles kannst du im Nachhinein mit dem Reshacker ändern.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Start Orb verschwinden lassen + Aero Theme + Verknüpfung

Beitrag von Andreas » 25.09.2011, 18:58

In den Startmenüeinstellungen/Anpassen kannst du die Anzahl der anzuzeigenden Programme auf 0 setzen.
Dadurch wird es kleiner.
wenn ebenfalls auf der rechten seite des startmenü aufgeräumt wir ;)

Antworten