weniger Speicherplatz nach Defragmentierung

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: weniger Speicherplatz nach Defragmentierung

Beitrag von Vaeth » 11.12.2011, 13:38

Wohl wahr. Wird ja nicht angezeigt welche Daten betroffen sind. Wäre mal schön zu wissen eigentlich.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Tante Google

Re: weniger Speicherplatz nach Defragmentierung

Beitrag von Tante Google » 11.12.2011, 13:38


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: weniger Speicherplatz nach Defragmentierung

Beitrag von Martin » 12.12.2011, 20:53

Vaeth hat geschrieben:Wohl wahr. Wird ja nicht angezeigt welche Daten betroffen sind. Wäre mal schön zu wissen eigentlich.
Das wiederum kann man mit dem Defraggler sehen:
defraggler.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: weniger Speicherplatz nach Defragmentierung

Beitrag von Jag Panzer » 12.12.2011, 21:28

jetzt muß ich aber auch noch meinen Senf dazu geben,hehehe.
Also vom Defragmentieren würde ich bei der C. Partition grundsätzlich abraten hat zumindest bei mir nie zu einem positiven Ergebnis geführt ( XP Prof.). Liegt wohl daran das immer mehr kleine Verknüpfungen erstellt werden die von allen Defrag. Tools nicht mit einbezogen werden.Danach hilft nur die Verknüpfungen mit dem neuinstallieren der Programme neu aufzubauen,aber hmmm! Als Deskmodder verbietet sich sowas aus genanten Grund wohl automatisch um den Flickenteppich(MS Windows) nicht noch zu vergrössern.
Die D. Partition defragmentieren lohnt wohl wirklich nicht außer man hat beim abspielen von Filmen oder ähnlichem aussetzer, also nochmal hmmm. In dem Fall würde ich die Betroffene Datei einfach auf USB(CD,DVD,...) kopieren,von Platte löschen und neu aufspielen.


mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: weniger Speicherplatz nach Defragmentierung

Beitrag von Vaeth » 12.12.2011, 22:27

@ martinlo64:

schönes Ding.. werd mir das mal besorgen.. könnte hilfreich sein..

@ Jag Panzer:

c nie Defragmentieren? :o Wie soll die Platte dann nach 2 Monaten aussehen? Gibt Zeiten das schaufel ich am Tag 50gb drauf und wieder runter. Jeden Tag. Und dann nie aufräumen die Kiste? Schneller wird der Rechner da mit Sicherheit nicht. Nach dem Defragmentieren von c ist er deutlich schneller.

Übrigens hab ich das Gefühl mein Rechner will mich stressen. Gestern 3 HD-Filme draufgezogen (30gb). Gestern waren also noch bissel was unter 30gb frei.

Heute sind 256gb frei. Ich hab NICHTS weiter gemacht ausser die Filme drauf. Jemand eine Ahnung was da los sein könnte? Und nein, will euch nicht verarschen. Komm hier selber grade nicht klar damit. :kopfkratz:
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: weniger Speicherplatz nach Defragmentierung

Beitrag von Jag Panzer » 12.12.2011, 22:53

Boar wat, so viel am Tag.Respect!

Ja da haben wir uns mißverstanden. Also ich meine C: Parti. natürlich nur die BS.Parti. Unter XP nutze ich dafür 30Gig wovon ca. 10 Gig frei sind damit zwischengespeichert werden kann z.B. beim Konvertieren von Filmen( Blue Ray bräuchte mehr Platz ). Der Rest ist Parti.D. und da kann ich doch soviel rauf und runter schieben wie ich will, oder.

mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: weniger Speicherplatz nach Defragmentierung

Beitrag von Vaeth » 12.12.2011, 23:44

Ahso. Mein Fehler.^^

Ja Hirn nutzen ist manchmal von Vorteil. :hihi:
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: weniger Speicherplatz nach Defragmentierung

Beitrag von moinmoin » 13.12.2011, 08:20

Man darf nicht vergessen, wenn du Filme rauf schiebst, entpackst oder sonstiges landet ein grosser Teil auch vorerst in den Temps.

Mehmet

Re: weniger Speicherplatz nach Defragmentierung

Beitrag von Mehmet » 13.03.2016, 17:18

Es gib eine weg zum diser lösung :
Klikensi Start/Computer dan auf festplate C reks klicken und Eigenschaften da im fenster unten sehen Sie ein auswahl (Laufwerk Komprimiren und platz zu sparen) dort auswelen und übernehmen.
Ahtung Diser Vorgang dauer ewig lang darum lieber Vordem schlafen dieser vergah durch füren.
zum beispiel bei mir vor dem Defragmatirung war frei platz 18 GB
Nachdem defragmatirung 7.92 Gb
nacht dem Kompriemirun frei platz 35 GB.
M.F.G Mehmet

salim

Re: weniger Speicherplatz nach Defragmentierung

Beitrag von salim » 12.03.2017, 09:19

ich habe das selbe problem gehabt, die lösung ist mit ccleaner frei speicher LÖSCHEN :)

Benutzeravatar
ibecf
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2017, 21:59
Gender:

Re: weniger Speicherplatz nach Defragmentierung

Beitrag von ibecf » 23.03.2017, 22:56

oder sich einfach ssd als Systemfestplatte zulegen, die brauch nicht zu defragmentiert zu werden. Dort dann einfach die wichtigsten Sachen drauf laufen lassen. Als 2. Platte kann man eine normale HDD nehmen, als Datengrab.

Antworten