Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
Modding-Tommi
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 04.02.2016, 11:18
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Modding-Tommi » 04.02.2016, 12:32

Hallo, Guten Tag an alle und speziell Grüß Gott nach Unterfranken ;-)

Ich bin der neue Alte. :D
Neu: Hier bei Deskmodder.de
der Alte: 71
Warum hier: Habe Probs mit Opera-Mail und wollte beim guten Karsten in seiner Opera-Info mir Hilfe holen.
*Uuups* "Adresse nicht gefunden/nicht vorhanden!"
Mich an die gute Drachin erinnert. Jawoll, ich weiß es: Nenne eine Drachin niemals Drach.... :daumenrunter:
Gwendragon angemailt und erfahren: Karsten war Ende 2013 verstorben, kein Server mehr. What a pitty! :betruebt:
Aber per Mail von Gwendragon erfahren:
Es gibt Vivaldi, TheBat! und natürlich Deskmodder.de
Voila, da bin ich.
Beim ersten Rumsuchen noch einen "alten" Bekannten gesehen: Vercingetorix :-)
*Oh* der hat ja auch Probs mit Opera-Mail. :-( Wenn Vercingetorix Probs mit Opera hat, dann muß es wohl an Opera liegen.
Ich bin im Entscheidungsprozess: Umstieg auf Vivaldi und TheBat!
Schaun wir mal :-)

Erst mal :dankeschoen: an GwenDragon und
Liebe Grüße von Tommi

Nachtrag: Leider weiß ich meinen Nick aus/von Opera-Info nicht mehr. Jetzt physikalisch neuer PC mit Win10 und noch Probs mit dem Übertragen von alten Daten. Opera-Info könnte auch 2 (zwei) PC's zurückliegen! Wenn jemand, die/der mich von Opera-Info kennt, könnte die/der mir meinen Nick und eventuell den Avatar mailen oder auch hier einstellen? Ganz vielen herzlichen Dank im Voraus. MfG Tommi

Tante Google

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Tante Google » 04.02.2016, 12:32


Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von nokiafan » 04.02.2016, 17:59

Hallo Tommi,
wenn du mir deinen Nick sagst, fällt mir vielleicht das Avatar ein. :)

Hattest du dein Problem mit Opera nun schon geschildert?
Zu 90% nutze ich Opera12.17 und auch Mail darin. Wenn du eine Frage hast, stellst du sie hier http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewforum.php?f=313 im entsprechenden Unterforum.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Modding-Tommi
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 04.02.2016, 11:18
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Modding-Tommi » 04.02.2016, 19:18

nokiafan hat geschrieben: Hallo Tommi,
wenn du mir deinen Nick sagst, fällt mir vielleicht das Avatar ein. :)

Hattest du dein Problem mit Opera nun schon geschildert?
Zu 90% nutze ich Opera12.17 und auch Mail darin. Wenn du eine Frage hast, stellst du sie hier [...]
Danke Nokiafan, aber wir sind hier nicht bei Münchhausen & Co ;)
Wenn ich meine Nick in einem der alten PCs finde dann kriege ich den Avatar wohl "kostenlos" dazu. :)

Ja, habe das Prob unter "Opera-Mail" geschildert und dort auch Lösung gefunden _und_ umgesetzt. *ichbinstolzaufmir*
In der de.lng und der accounts.ini hatte das "%d" gefehlt und deshalb wurde in einer Antwortmail ein unvollständiges Datum geschrieben.

Danke für angebotene Hilfe und
See you later, Alligator

MfG
Tommi
(Danke Karsten)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von GwenDragon » 05.02.2016, 11:14

Herzlich Willkommen Tommi.
Hier hast du eine gute Anlaufstation für Fragen bei diversen Problemen, insbesondere bei Windows sind hier einige Herren echte Kenner und kompetente Helfer.
Falls du Operas Mail verlässt, dann empfehle ich dir für The Bat! das Forum batboard.net, da helfe ich auch als Moderatorin aus.
Viel Spaß hier.

PS: Ich bin aus Oberfranken :? Allmächd, na! Aber man muss für alles Danken, selbst für einen Gruß an Unterfranken ;)

Benutzeravatar
Schmunzel57
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 09.04.2016, 07:25
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Schmunzel57 » 28.04.2016, 10:35

Ein herzliches Hallo an alle,
nachdem ich mir die ersten Hilfen hier schon geholt habe, komme ich nun endlich dazu an dieser Stelle was zu posten.
Hab vor Jahren als Quereinsteiger mein Hobby (Computer, Programmierung) zum Beruf (Beamter :rofl: ) gemacht. Eingestiegen ins Hobby bin ich mit Geräten wie VC20, C64 und dann PCs, die immer wieder aufgemotzt (CPU, Memory, GPU) wurden. Programmiert hab ich u.a. in Pascal (Delphi), Java und als beamteter Quereinsteiger mit obskuren Middleware-Sprachen. Dort hab ich dann auch an der Entwicklung einer großen Web-Anwendung mitgearbeitet und war für das Frontend zuständig (also HTML, Javascript und was es so gibt).
Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen dieses spaßige Leben vor einer Hand voll Jahren aufgeben und schlage mich seitdem mit Computer und deren Problemen, meinen Enkeln :dafür: und aktuell mit Windows 10 herum.
(Doch länger geworden als ich wollte)
Vielen Dank für die bisherigen Hilfen und Euch allen und mir noch viel Spaß hier
Schmunzel57

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34226
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Gumfuzi » 28.04.2016, 11:01

Herzlich willkommen!
... und danke für die Vorstellung.


(via Tapatalk)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59848
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 28.04.2016, 13:23

Na dann mal auch von mir ein Willkommen im Forum.
Wow, aber eines kann man sagen. Im Computerei bist du aber schon ganz schön herumgekommen. HTML, Javascript,.. Da muss man dich ja mal warmhalten, falls wir mal Probleme mit unserer Seite haben. :)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von GwenDragon » 28.04.2016, 13:57

@Schmunzel57
Willkommen im Forum.
Dann haben wir noch jemand der helfen kann. *hihihi* Dann muss ich als arme Webdev nicht immer gleich antworten oder zur Hilfe eilen ;)

Carthe
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2016, 21:53
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Carthe » 04.05.2016, 23:35

Hallo Gemeinde [emoji4]
Dann will ich auch mal....
Also bin auch schon kein Teen mehr. Nein zZ 48 Jahre alt und bin seit dem ZX81 mit Computern am Spielen, basteln usw dann kam v20, c64 ein Atari usw [emoji1]. Habe Linux und Windows Rechner und hin hin und wieder mit meinem Latein am Ende.
Bin Handwerker und so der learning by doing Typ. Also wenn es mal wieder hängt werde ich Euch mal um Rat oder Hilfe bitten.
Ein Hobby von mir ist Android und das Theming von HTC Sense.

So, sollte erstmal reichen.
Mfg Carsten

Powered by SkyDragon ROM

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59848
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 05.05.2016, 08:28

Hallo Carsten :willkommen:

Da hast du ja schon einiges an Betriebssystemen durch. ;) Aber "learning by doing" gefällt mir. Anders hab ich es mir auch nicht beigebracht. :)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von GwenDragon » 05.05.2016, 12:23

Hallo Carthe, :willkommen:
Na, dann frag mal, wenns es bei deinem PC klemmt ;)

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von hib » 15.05.2016, 09:07

Mein Realer Name ist Heinz, mein Kuerzel ist Hib.
Ich bin 66 Jahre alt und fast ein Jahr in Rente.
Ich hatte Werkzeugmacher gelernt, die Meisterpruefung abgelegt und den Machinenbautechniker vollendet.

Habe die letzten 40 Jahre in der Forschung gearbeitet, 30 davon als EDV Profi wo ich mich aber hauptsaechlich
um Hardwareprobleme gekuemmert hatte. Heute bin ich zwar Rentner aber da die Firma auf meine Erfahrung
nicht verzichten wollte arbeite ich noch 2 Tage im Monat was mir selbst gut tut obwohl ich privat genuegend zu tun
habe.
Ansonsten bin ich Filmfreak und habe eine riesen Sammlung an DVDs und Blu-rays wodurch ich mein eigenes Fernsehprogramm
machen kann da man das, das ueber das Kabel kommt ja vor Webeversaeuchung und und Schnitten nicht mehr schauen kann...
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59848
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 15.05.2016, 09:12

Hi Heinz,
66 ist doch noch kein Alter. ;) Aber es ist doch schön, wenn man immer noch gebraucht wird. Das hält jung. :)
Mit dem TV gebe ich dir recht. Geht mir genau so. Nur hab ich einen "Serienfimmel".

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von hib » 15.05.2016, 11:27

Hi moin moin,

der Serienfimmel ist bei mir incusive. Habe ueber 100 Serien hier rumliegen und bin permanent am schauen. :D
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von GwenDragon » 15.05.2016, 15:45

@hib
Herzlich willkommen im Forum, Heinz.

//EDIT: Das Problem mit dem Avatar hat sich erledigt

Antworten