Banner gesucht ...

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Manny123 » 22.06.2011, 13:57

Majka hat geschrieben:Problem daran ist halt, das es bereits leicht unscharf aufgenommen ist und wegen Lichtern und Schatten hier einfach extrem wenig Grundmaterial für eine Rekonstruktion vorhanden ist. Zudem ist es eben Stellenweise extrem zu laut (ausgefressene Stellen). Spiegelungen aus Verlaufsflächen zu bekommen ist einfach Knüppelarbeit. Selbst ich müsste für so etwas mindestens 2 Tage berechnen und dann lohnt das eigentlich nicht den Aufwand.
Die Unschärfe dürfte hier weniger Probleme machen, das Auto wird für das Banner ja stark verkleinert und Spiegelungen kann man notfalls immer noch einfarbig machen, aber recht hast du schon. Ich hatte bei dem Satz auch an die Leute gedachte, die anhand der Form eines Autos auf einem Foto, nur mit Photoshop ein ganz anderes Auto machen, z.B. so: http://hussain1.deviantart.com/art/Chev ... -106416255
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Tante Google

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Tante Google » 22.06.2011, 13:57


Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Stealth » 22.06.2011, 14:52

@ manny geht sowas wirklich, meine güte ich werde ja blass. Aber bevor ich euch noch sage, das ich eine Teillackierung machen will und mir die Ideen fehlen bin ich lieber stille ;)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von majka » 22.06.2011, 19:51

Manny123 hat geschrieben:Ich hatte bei dem Satz auch an die Leute gedachte, die anhand der Form eines Autos auf einem Foto, nur mit Photoshop ein ganz anderes Auto machen, z.B. so: http://hussain1.deviantart.com/art/Chev ... -106416255
*lol* Sehr nett ja. Der dachte zwar an die Spieglungen auf dem nassen Asphalt,
aber wenn ich mal so einen Meereshorizont sehen sollte - also ich täte Angst bekommen. :rofl:

Manny, die Spiegelungen nur durch Farbreduzierung hinzubiegen wäre da doch eher wie ein bisschen halbschwanger, oder? Ich finde, wenn man seine Karre so sehr liebt, so viel Zeit daran verbringt und jeden letzten Cent selbst ins Auspuffrohr investieren würde, der sparrt leider am falschen Ende wenn er keine ordentlich Bilder davon machen lässt.
Ich muss das so sagen, das steht so in meinem Vertrag ;-)

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Manny123 » 22.06.2011, 19:58

Außer Farbreduzierung gibt es ja noch genug andere Methoden. ;)
Aber besser sind natürlich immer echte, gute Bilder.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Mav » 22.06.2011, 20:24

Majka hat geschrieben: *lol* Sehr nett ja. Der dachte zwar an die Spieglungen auf dem nassen Asphalt,
dachte er eben nicht!
die Spiegelung auf dem Asphalt ist komplett Orange, während das Auto einen schwarzen Balken vom Schweller bis zur Türmitte hat
Ausserdem sind die Felgen in der Spiegelung silber, oben schwarz

Stealth:
ein Klassiker:
Doppelbalken, von der Haube bis zum Heck
hier mal eben schnell hingepfuscht (nur auf der Haube)
Bild
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von majka » 22.06.2011, 23:37

Stimmt, hast Recht.
Da hätte noch Schwarz mit reingehört... ich hatte mich da wohl lachenderweise einfach zu sehr am Hintergrund festgehalten...

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Stealth » 23.06.2011, 00:10

Majka hat geschrieben: Manny, die Spiegelungen nur durch Farbreduzierung hinzubiegen wäre da doch eher wie ein bisschen halbschwanger, oder? Ich finde, wenn man seine Karre so sehr liebt, so viel Zeit daran verbringt und jeden letzten Cent selbst ins Auspuffrohr investieren würde, der sparrt leider am falschen Ende wenn er keine ordentlich Bilder davon machen lässt.
Ich muss das so sagen, das steht so in meinem Vertrag ;-)
Na das kommt alles zu seiner Zeit, eigentlich soll noch ein Video gemacht werden, zumindest steht Kontakt bereits zu den Jungs von Format 67 :smile: .
Mav hat geschrieben: Stealth:
ein Klassiker:
Doppelbalken, von der Haube bis zum Heck
hier mal eben schnell hingepfuscht (nur auf der Haube)
@ Mav du nun wieder, nimmst das ja gleich auf, hätte ich ja nicht gedacht. Aber eins mal vorab, die hast du gut ausgesucht, war in etwa auch mein Sinn. Ich habe geschwankt zwischen Bronze - Gold, her Gott halt was da zwischen. Farben gibt es reichlich. Naja ich muss mein Heck und den Heckkotflügel, sowie den Schweller lackieren. Wobei der Schweller wieder in Wagenfarbe und das Heck war halt so eine Idee, wenn man eh lackieren muss und da liegt ja nah, vielleicht was zweigeteiltes zu machen.
Man wird es sehen, in wie weit da Ideen noch so zu finden sind.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Mav » 23.06.2011, 19:58

dann geb ich dir mal einen Tip:
besorg dir das Spiel "Need4Speed Underground"
wähle ein Auto aus, welches deinem am nächsten kommt
wähle deine Wagenfarbe
und suche dir tribals etc aus, um zu schauen wie es in etwa wirken würde.
du kannst dort mit den Farben experimentieren etc

wenn gleich Zeit habe, werde ich dir mal nen Screen machen
Bild

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Stealth » 23.06.2011, 20:08

na da hätte ich ja allein drauf kommen können, als wenn ich nicht sowas zu Hause habe :D , na dann wollen mal sehen wo ich das wieder finde :?
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Mav » 23.06.2011, 22:17

da musst du aber noch ne Menge spielen, bis du alles freigeschaltet hast :hihi:

hier mal ein leichter versuch
Bild
ich habe es extra einfach gestaltet, da ich davon ausgehe, das du deinen Wagen nicht in der nächsten Zeit optisch dermaßen aufwertest, das ein anderes Fahrzeug draus wird
leider habe ich die Motorhaubendecals noch nicht frei
Bild

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Stealth » 23.06.2011, 22:30

hi hi als würde ich da nicht noch eine Config habe wo ich das mal durchgespielt hatte ;)

Astrein zumindest der Versuch, aber ich denke und will man dein Wort hören, Richtung Gold Bronze steht dem Grundlack echt ganz gut, oder?

Feini Mav das mal bissel gespielt hast :daumen: , finde ich ja echt super und nicht selbstverständlich ;)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Mav » 24.06.2011, 13:10

hier fährt ein VW-Beatle rum der ist vom Grundlack her Anthrazit-Metallic
über das ganze Auto sind Verzierungen in einer Flip-Flop Lackierung verteilt
je nach dem wie der Lichtwinkel steht, schimmern die Tribals von Lila über grün und gelb

schockt auf jedenfall
isn echter Eyecatcher
Bild

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Stealth » 24.06.2011, 13:14

Na das denke ich mir, wobei man für sowas wirklich was über haben muss.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Mav » 24.06.2011, 14:00

zu deinem Grün würde ein schöner Goldton passen (zb beige-metallic)
es gibt übrigens auch Lackfolie in Metallic
http://adel-media.tradoria-shop.de/3-d- ... 511?page=2

so kannst du deine Wagen immer wieder in den Urzustand rückversetzen und neue Designs verwenden :daumen:
Bild

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Stealth » 24.06.2011, 14:07

Danke für den Link. Ich habe auch mal über Folie nachgedacht, doch wenn es ordentlich sein soll, musst es machen lassen und meine 1. Kontaktfirma die bei uns auf Arbeit die Autos bekleben haben meine ganzen Auskünfte bestätigt, Folie ist teurer wie lackieren, sonst wäre es ja eine feine Sache :smile: .

Aber der Farbton hört sich gut an, na da muss ich wohl mal Muster blättern gehen und an die Wagenfarbe halten :)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Antworten