Banner gesucht ...

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Banner gesucht ...

Beitrag von Stealth » 18.06.2011, 12:38

So nette Forengemeinschaft ich bin auf der Suche nach einen Banner der für meine Website erstellt werden will und dort auch seinen Platz finden soll.

Die Thematik ist ausnahmsweise bisschen anders: es geht rein ums Auto.

Mit welchen Bildern soll der Banner entstehen? Hierfür könnt ihr alle Bilder auf meiner Website nutzen und auch bearbeiten für diese Zwecke.

Wenn Interesse besteht bei euch, mal was schönes zu erstellen, würde ich auch weitere Bilder schicken mit den ihr arbeiten könntet.

Eine genaue Vorstellung habe ich nicht, glaube ich lasse einfach mal die Türen offen, egal ob ein schwarz weiß, oder dieses mit farblichen Einzelheiten, oder komplett in Farbe, wäre mir egal. Sollte halt nur zum Layout der Website passen.

Als Dankeschön würde der schönste Banner meine Website küren und bei vielen schönen Banner, würde ich euch eine Seite widmen wer es möchte. ;)

http://stealth.nexi.org/start


Für Fragen und Anregungen schreibt einfach los :)

Gruss
Stealth

Edit: Bannergröße 940 x 140
Zuletzt geändert von Stealth am 20.06.2011, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Tante Google

Banner gesucht ...

Beitrag von Tante Google » 18.06.2011, 12:38


Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Stealth » 20.06.2011, 00:48

Was denn los hier, hat denn keiner Lust sich zu verewigen und mal seine Künste im Design sprechen zu lassen? :betruebt:

Kleine Inspiration zu der Thematik:

-> Nissan 200SX S14a
-> CP Kolben
-> Garett Turbolader
-> HKS

Gruß
Stealth
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Doppeltes Risiko
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 01.02.2011, 17:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Doppeltes Risiko » 20.06.2011, 14:14

Ich kann es mal versuchen ;) Soll auf dem Banner auch was drauf stehen?
Deskmodder Inventar seit 2011

:duckundweg:

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Mav » 20.06.2011, 14:56

ja, zB "Stealth Tuning" oder so?
Bild

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Stealth » 20.06.2011, 16:24

Ja es kann auch gerne was drauf stehen, ich merke schon da sind Ideen. Ich lasse mich gerne mal überraschen. Wie gesagt, falls Bilder gebraucht werden, die ich von der Karre habe, oder Teile die ich mühseelig eingebaut habe, dann schick ich auch gerne welche ;)

Glase - Wisch oder sonnste Effekte nur zu, ich habe davon keine Ahnung was es alles so schönes gibt ;)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Mav » 20.06.2011, 17:59

Bilder vom Auto währen hilfreich
je mehr umso besser, dass man eine Möglichkeit zur Auswahl hat

am besten diagonal von vorne (auf dem Boden liegend fotografiert), mit ein wenig Radeinschlag
natürliches Licht ja, aber keinen Blitz (wegen der Reflektionen)

(perfekter Blickwinkel)wenn man jetzt noch ein wenig die Lauffläche des Reifens sehen könnte wäre es Nonplusultra

letztlich geht es ja um das Auto, warum sollte man das nicht darstellen?
der Rest ist Beiwerk (oft überflüssig)

lass ma´n paar Bilder hier rüberwachsen (kannst ja bei abload.de hochladen und hier die Thumbs posten)
und dann werden wir dir schon was schönes basteln
Bild

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Stealth » 21.06.2011, 00:42

Das höre ich gerne Mav,

habe jetzt mal einige schon hochgeladen bei mir, für die Originalgröße drauf klicken. Werde im laufe des Tages das erweitern. Innenraum, oder sowas auch?, ich nehme an, Bilder die länger belichtet wurden weniger oder? Weil das eine oder andere habe ich da.

http://stealth.nexi.org/rebuild/racing_edition

Schriftzug Silvia

Emblem

Edit: Bilder wurden ergänzt :)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Mav » 21.06.2011, 21:10

ich habe mal das beste Bild rausgesucht (ob auf dem Lack üble Reflexe von der gelben Wand und dem grünen Garagentor sind)
die Art, wie es fotografiert wurde war von allen Bildern am "dynamischten"
Wenn du ein SOLCHES Bild von deinem Auto hast , ohne Schatten und Reflexe, dann tausche ich es gerne durch
das beste, man stellt den Wagen zum knipsen in die weite Prärie, wo im Umkreis von 1km kein Baum/Strauch/Haus zu sehen ist
gleichmässig diffuse Ausleuchtung (heller, aber bedeckter Himmel, kein strahlender Sonnenschein)
ein Feintuning wäre, wenn die Reifenlaufflächen feucht währen, damit sie schön schwarz sind

so, egal...
ich habe dir ein PNG gemacht, weil die Fläche über und unter dem schwarzen Balken transparent ist
was du auf dem weißen Hintergrund jetzt nicht siehst, ist ein weißer Rand, der den schwarzen Balken abgrenzt
du kannst also die Untergründe farblich wechseln (zb ein schönes dunkles Anthrazit, oder dunkelgrün in Wagenfarbe) , was dem ganzen Banner noch einen zusätzlichen Look gibt
(einfach schwarz geht aber auch :hihi: )

hier das Ergebnis:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Stealth » 21.06.2011, 21:28

ach Mav, du nun ;) die Bilder habe ich bis auf kleine selbst gemacht und ich bin wie ein kleiner Japaner, mal eben ein Snapshot und fertig hi hi

Verdammt, also ich bin ja begeistert was du daraus gemacht hast, schon 5 min angeschaut, wow. :dafür: :daumen: echt super sache :smile:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von majka » 21.06.2011, 21:46

Stealth,
na du wirst doch bestimmt jemanden kennen der einen ordentlichen Fotoapparat hat und das auch kann.
Statt den Reifen übrigens nur Feucht zu machen, hol dir lieber mal eine Dose Gummianhübscher, die gibts ja auch im Baumarkt deines Vertrauens. Hält halt länger als ein wenig Wasser, wird gleichmässiger und der Boden sollte ja nichts davon abbekommen.

Mein Lob hat Mav da schon gekommen, ich finde es sehr gelungen. Und beim Auto haste ja jetzt die Vorlage und das Auto ja sowieso...

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Stealth » 21.06.2011, 21:54

Hi hi, da im Moment die Karre gerade noch Baustelle ist, kann ich noch keine aktuellen Bilder machen, leider. Aber interessant wie man mit kleinen Sachen etwas bewirken könnte für ein Bild, wobei Gummiaufhübscher nichts auf der Lauffläche eines Reifen zu tun hat ;) .

Ich kann dir nur zu stimmen, wahnsinn was man so machen kann aus den Dingen, absolut der wahnsinn und Respekt vor der Arbeit, irre :daumen: Hammer Sache, den Mav mal knuddel :anstossen:


Edit: darf ich mal ein Wunsch äußern? Also neben den Wagen wären doch ein paar nette Zeilen möglich, oder? Untereinander z.B. ACT, HKS, NISMO, Tomei, K & N
und was mir gerade so aufgefallen ist, hust auf hohem Niveau: aus Stealth Tuning eher Stealth.nexi.org, oder nur Stealth machen, ganz tief duck und lieb frag
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Manny123 » 22.06.2011, 00:01

Ansonsten gibts ja immer noch Photoshop, damit kann man das Auto nicht nur anpassen bis alles perfekt ist, sondern sich auch sein imaginäres Auto bauen. :hihi:

Edit: Mav, meinst du so passt es etwas besser auf das Banner?

Bild
Die .psd: http://www.megaupload.com/?d=OW21T96Q
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Mav » 22.06.2011, 11:58

so ?

Bild

edit Manni:
besser sieht es aus, stimmt :daumen:
aber ob gelb oder grau, die reflexe sind einfach zu "laut" (wie Majka immer so schön sagt)
sicher kann man in mühevoller Kleinarbeit alles zurechtfuddeln bis es passt
besser ist es aber immer, wenn von vorneherein das Grundmaterial stimmt ;)
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von majka » 22.06.2011, 12:31

Manny123 hat geschrieben:Ansonsten gibts ja immer noch Photoshop, damit kann man das Auto nicht nur anpassen bis alles perfekt ist, sondern sich auch sein imaginäres Auto bauen. :hihi:
Naja, ganz so einfach ist das nicht.
Problem daran ist halt, das es bereits leicht unscharf aufgenommen ist und wegen Lichtern und Schatten hier einfach extrem wenig Grundmaterial für eine Rekonstruktion vorhanden ist. Zudem ist es eben Stellenweise extrem zu laut (ausgefressene Stellen). Spiegelungen aus Verlaufsflächen zu bekommen ist einfach Knüppelarbeit. Selbst ich müsste für so etwas mindestens 2 Tage berechnen und dann lohnt das eigentlich nicht den Aufwand.
Stealth hat geschrieben:wobei Gummiaufhübscher nichts auf der Lauffläche eines Reifen zu tun hat
Du siehst das aus Fahrersicht, ich denke da nur über Bilder nach. Und da treibt man dann durchaus noch ganz andere Spielchen ;-) Gummis spacken ist das noch das kleinste der Übel.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Banner gesucht ...

Beitrag von Stealth » 22.06.2011, 13:22

Hi hi ich find es Klasse, wenn man mal so Spielereien hört, denn wenn mal wirklich schicke Bilder machen will bin ich über solche Tipps sehr hilfreich. Zumindest habe ich jemanden der es als Hobby macht und zumindest die nötige Ausrüstung besitzt als ich mit meiner Cam Peiner Impressionen

@Mav, meine güte: ich bin sprachlos :daumen: :dafür: :dankeschoen:

Habe allerbesten Dank für die ganzen mühen, ich bin mehr wie beeindruckt davon.


Edit: es ist jetzt online http://stealth.nexi.org/start :daumen: :dankeschoen:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Antworten