Bildschirmfehler

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Jay Jo
Senior
Senior
Beiträge: 423
Registriert: 02.02.2005, 09:58

Bildschirmfehler

Beitrag von Jay Jo » 29.01.2006, 15:23

Hi

Wenn ich ca. 20 minuten am rechner arbeite verändert sich auf einmal schlagartig das Bildschirm in ein zweifarbiges mosaikfeld. Wenn ich die maus bewege sieht man dann wie sich ein paar mosaikstücke bewegen. Ich muss erst den computer neustarten, damit es wieder richtig funktioniert.(die nächsten 20 minuten)

Wär echt cool wenn mir jemand helfen könnte. :wink:
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Tante Google

Bildschirmfehler

Beitrag von Tante Google » 29.01.2006, 15:23


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 29.01.2006, 15:41

@ jay jo

bischen detailiertere angaben wären nicht schlecht.
monitor und graka ??
mal stecker von graka ziehen und neu drauf......ebenfalls am monitor (wenn möglich).
monitor vom netz ziehen und ca 5min. warten.
alles wieder rein und testen.
feedback senden...........

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 29.01.2006, 16:15

Ich hab das auch oft wenn ich Grafikfehler hab in Spielen der so. Wenn die Grafikkarte etwas nicht unterstützt. Bist dir sicher das es keinen besonderen Grund hat?

Jay Jo
Senior
Senior
Beiträge: 423
Registriert: 02.02.2005, 09:58

Beitrag von Jay Jo » 29.01.2006, 18:49

Mmhh naja ich hab für einen Freund gefragt. Ich muss den mal genauer fragen, was der für Grafikkarte hat. Monitor glaub ich hat er 17 Zoll.

Danke werd ich weitergeben :wink:
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Jay Jo
Senior
Senior
Beiträge: 423
Registriert: 02.02.2005, 09:58

Beitrag von Jay Jo » 05.02.2006, 18:34

Also die Grafikkarte ist Geforce 4.
Stecker ziehen und wieder einstecken ging nich und wenn man den Computer anmacht und ihn laufen lässt während man den Bildschirm ausmacht, dann kommt der Fehler nicht.
Ist der Monitor dann kaputt, weil eigentlich geht es ja noch?!
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 05.02.2006, 18:47

@ jay

aus deiner (letzten) formulierung werde ich leider nicht ganz schlau ?

gehe ich von deinem ersten beitrag aus,zeigt dein monitor nach ca 20 min die beschriebenen fehler an.

folgende fehler drängen sich mir auf : (da es erst nach 20 min. passiert)

1 grafikkarte wird zu warm - ausbauen und säubern
2 monitor ist defekt (zeigt er aber erst,wenn warm !) mal anderen monitor dran und testen.
3 die verbindung zwischen monitor und graka ist defekt - pc ausschalten, monitor ausschalten und komplett vom netz trennen. das schraubbare monitorkabel an graka und monitor abschrauben und die pin anschlüsse kontrollieren ob einer verbogen ist.
wieder anschliessen und testen.
4 treiberproblem schliesse ich zu 99% aus ,da der fehler ansonsten sofort sichtbar wäre.

Antworten