Samurize Config Anzeige bei hoher Auflösung verwaschen

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten
Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Samurize Config Anzeige bei hoher Auflösung verwaschen

Beitrag von Madisson » 02.03.2016, 10:32

Hallo,

Ich benutze eine sehr hohe Auflösung beim Monitor und die configs die immer sehr gut bei den Betriesystemene liefen, scheinen bei hohen Auflösungen nicht mehr ganz so gut zu sein.

Wenn ich die Bildschirmauflösung runtersetze, sehen die Configs wieder normal Scharf aus. Wenn ich sie hochsetze, wird die Config vergrößert. Eigentlich müsste diese dann ganz klein sein und ich müsste sie neu anpassen für die hohe Auflösung. Aber es scheint hochskaliert zu werden und die schrift und die Grafiken sind ganz verwaschen. Im Config editor, spielt bei hoher Auflösung auch einiges verrückt. Die Positionen am Bildschirm im realen stimmen mit der im editor nicht ganz überein. Somit muss ich immer abschätzen. Vielleicht habt ihr eine Idee. System Win 8.1, denke aber das es bei anderen BS genauso sein wird.

Tante Google

Samurize Config Anzeige bei hoher Auflösung verwaschen

Beitrag von Tante Google » 02.03.2016, 10:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Samurize Config Anzeige bei hoher Auflösung verwaschen

Beitrag von moinmoin » 02.03.2016, 10:39

Ja ist bei anderen wie Win 10 auch ab und an problematisch.
Schau mal für Win 8.1 hier:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Samurize Config Anzeige bei hoher Auflösung verwaschen

Beitrag von Madisson » 02.03.2016, 12:02

Oh Perfekt, das ist definitiv die beste Seite im ganzen Web MoinMoin, unkomplizierte gut zu verstehenden Tutorials, ohne das das man sich über falsche Problemlösungen aufregen oder durch stundenlanges Textlesen durchwühlen muss, wobei es einen oberzertifizierten Abschluss vorraussetzt^_^

Charinthara
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2016, 12:49

Re: Samurize Config Anzeige bei hoher Auflösung verwaschen

Beitrag von Charinthara » 09.05.2016, 14:04

Es verfügt über erweiterte Details

Antworten