WinToHDD: Windows auf eine SSD oder HDD klonen, neu installieren, installieren Version 1.4 erschienen

WinToHDD hat ein Update auf die Version 1.4 herausgegeben. Ein kostenloses Programm, welches gerade bei einem Festplattenwechsel interessant ist, ohne dass man Windows neu installieren muss. Man klont es einfach von der einen auf die andere Festplatte. Das Programm ist auch für Windows 10 geeignet und unterstützt bei den Installationen sowohl BIOS und auch UEFI. Es ist zwar in englisch, aber dadurch dass es sehr einfach aufgebaut ist, ist es sehr gut bedienbar.

WinToHDD kann aber auch Windows bis 10 neu installieren, oder installieren ohne dass man eine CD, DVD oder USB-Stick benötigt. Eine ISO reicht vollkommen aus.

wintohdd-windows-10-clonen-tool-kostenlos-1
Das Programm selber ist erst in diesem Jahr released worden und wird nun nach und nach weiterentwickelt.
Neu in der Version 1.4:
Add a UEFI boot option in BIOS for UEFI boot
Fix VHD(X)-based Windows boot issues
Fix other minor bugs

Im März (Version 1.3) wurde noch ein weitere wichtige Funktion hinzugefügt:
Clone Windows OS which on a dynamic disk to another disk.

Beim Klonen der Festplatte auf eine andere HDD oder SSD, wählt das Programm die Bootpartition und auch die Windows-Partition aus. Sollte man aber natürlich alles prüfen.
Als Tipp wird noch angemerkt, dass die Bootpartition noch mindestens 20% Speicherkapazität haben muss. Bedeutet: Wenn die 500 MB Bootpartition mit 400 MB belegt ist, ist alles im grünen Bereich.

wintohdd-windows-10-clonen-tool-kostenlos-2

Eine genaue Anleitung zum Klonen von Windows findet ihr unter:

Die Anleitung zum Neuinstallieren:

Info und Download

WinToHDD: Windows auf eine SSD oder HDD klonen, neu installieren, installieren Version 1.4 erschienen
zurück zur Startseite

11 Kommentare zu “WinToHDD: Windows auf eine SSD oder HDD klonen, neu installieren, installieren Version 1.4 erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder