Apple Watch mit Windows 95 im Video

Nick Lee hat eine Apple Watch. Daran ist nichts ungewöhnliches. Aber das ungewöhnliche ist, dass er Windows 95 auf dieser Uhr installiert hat.
Von den Hardwarevoraussetzungen kann die Apple Watch in etwa das, was ein PC aus den damaligen Zeiten aufzuweisen hatte.
520 Mhz Prozessor, 512 MB Ram und 8 GB Speicher. Sein erster PC hatte einen 300 MHz Pentium II CPU, 256 MB Ram. Also passt es von den Voraussetzungen schon einmal.
Schon irre, wie “klein” diese Hardware inzwischen geworden ist.

apple-watch-windows-95

Er beschreibt in seinem Blogpost, wie er es gemacht hat und stellt den Code auch auf Github bereit. Aber darauf will ich hier einmal nicht eingehen.

Für den Bootvorgang kann man sich nebenbei erst einmal ein Käffchen kochen. Insgesamt etwa eine Stunde. Denn alles ist sehr langsam. Aber es läuft und das ist doch das wichtigste, oder? Über Sinn und Unsinn kann man durchaus streiten, aber schaut euch einmal das Video an.

Quelle: medium.com

Apple Watch mit Windows 95 im Video
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “Apple Watch mit Windows 95 im Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder