GoPro und Microsoft schließen Lizenzabkommen ab

Nach dem Patentdeal mit Olio, schließt Microsoft nun den nächsten Vertrag mit GoPro. Der Vertrag ist wieder ein Lizenzabkommen, welcher Patente beinhaltet, die sich um das Thema Speicher- und Systemtechnologien drehen, so Microsoft.

Microsoft

Patente aus dem Wearable-Bereich

Auch wenn man nicht genau weiß, was das Lizenzabkommen beinhaltet, da es laut Microsoft vertraulich ist, lässt sich aus folgendem Zitat von Nick Psyhogeos schlussfolgern, dass es hauptsächlich Patente aus dem Wearable-Bereich sind.

"Microsoft’s licensing of personal wearable technologies is seeing strong demand as we partner with companies from all industries to optimize solutions for their customers around the globe.” – Nick Psyhogeos, President für die Lizensierung von Technologie bei Microsoft"

(Sinngemäße) Deutsche Übersetzung

“Das Lizensieren von Wearable Technologien, welche Microsoft entwickelt hat, ist stark gefragt, so arbeiten wir mit Firmen aus allen Industriesektoren zusammen, um deren Lösungen für Kunden auf der ganzen Welt zu optimieren.” – Nick Psyhogeos, President für die Lizensierung von Technologie bei Microsoft

Leider kann man nicht sagen, was GoPro mit den Patenten vorhat, außer man zählt die GoPro Kameras zu den Wearables, denn dann liegt natürlich nahe, dass diese zur Verbesserung der Kameras eingesetzt werden.

Was auch immer daraus wird, die Börse hat es schon mal gefreut, da der Aktienkurs von GoPro zeitweise um etwa 5 % gestiegen ist. Für GoPro wird dies wahrscheinlich sehr erfreulich sein, da man im letzten Quartal mit Umsatzeinbrüchen und Verlusten zu kämpfen hatte.

GoPro und Microsoft schließen Lizenzabkommen ab
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder