Winaero Tweaker 0.4 steht mit vielen Neuerungen zum Download bereit

Über den Winaero Tweaker hatten wir ja schon berichtet, ein Tool mit dem man viele Einstellungen vornehmen kann, um sich das Leben mit Windows 7, 8 oder Windows 10 vereinfachen kann. Auch wenn es sich alles so easy anhört, sollte man trotzdem alle Einstellungen überprüfen und vorab eine Sicherung erstellen.

Beim Winaero Tweaker 0.4 hat sich einiges getan. Bisher hatte throkr im alten Post immer auf die neuen Versionen hingewiesen, aber nun will ich dann mal doch wieder einen neuen Beitrag schreiben.

winaero-tweaker-0.4-1

Was hat sich alles getan:
Die Version 0.4 ist nun auch für Windows 10 10586 (1511) einsetzbar. Fehler wurden beseitigt.


Als wichtigste Änderung hat Sergey nun einen Reset Button für die Advanced Appearance (Erweiterte Darstellung) eingefügt. Somit können alle Einstellungen in dieser Kategorie auf einmal wieder rückgängig gemacht werden.
Eine weitere Änderung unter Windows 10 in der Kategorie Advanced Appearance ist, dass man sich unter Windows 10 nun erst einmal ab- und wieder anmelden muss, damit die Änderung greift. Dies betrifft aber nicht Windows 7 oder 8.x

winaero-tweaker-0.4-4

Auch neu ist, dass man nun unter Windows 10 1511 die Farbe des inaktiven Fensters ohne Probleme ändern kann.

winaero-tweaker-0.4-5
Wer viel mit dem Kontextmenü arbeitet, der bekommt nun auch neue Einstellungen mit hinzu. So lassen sich zum Beispiel die verschiedenen Energiesparpläne, oder die Verschlüsselung von Ordnern oder Dateien zum Kontextmenü hinzufügen.

Und noch einiges mehr, was der Winaero-Tweaker auf dem Kasten hat.

Alles so Kleinigkeiten, die in der letzten Zeit als Reg-Tweak ans Tageslicht gekommen sind.

Info und Download:

We nicht so auf einen Software-Tweaker steht und lieber selbst einen Eingriff kontrollieren will, der findet viele dieser neuen Funktionen auch bei uns im Wiki als Tutorial unter: deskmodder.de/wiki/Kategorie:Windows_10.

Winaero Tweaker 0.4 steht mit vielen Neuerungen zum Download bereit
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “Winaero Tweaker 0.4 steht mit vielen Neuerungen zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder