WhatsApp demnächst mit verifizierter Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ?

Im Herbst letzten Jahres startete man bei WhatsApp die End-to-End Verschlüsselung und nun scheint es so, dass man die Funktion weiter ausbauen möchte. Denn im Netz macht aktuell die Nachricht die Runde, dass man bei dem beliebten Messenger an einer verifizierten Ende-zu-Ende-Verschlüsselung arbeitet. Zumindest deuten Übersetzungen des Quellcodes aktueller interner Versionen darauf hin und auch eine Grafik ist bereits verfügbar.

Whatsapp-212396-verificatie

Wie genau der Ablauf sein wird, ist aber noch nicht bekannt. Hier wird es offensichtlich mittels Zahlencode bzw. per QR-Code dann möglich sein einen Chat aufzubauen. Hier muss der Gegenüber dann mittels Code den Aufbau bestätigen, so dass man sich sicher sein kann auch mit dem richtigen Gegenüber zu schreiben.

scan-qrcode-whatsapp

Wann die Funktion ausgerollt wird ist bislang nicht bekannt.

Quelle: Droidapp
WhatsApp demnächst mit verifizierter Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ?
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “WhatsApp demnächst mit verifizierter Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder