Windows 10 Mobile Build 10549: Weitere behobene Fehler in der aktuellen Preview

Diese Woche hat Microsoft nicht nur eine neue Preview von Windows 10 für den PC ausgerollt sondern auch die Windows 10 Mobile Tester unter euch mit der Build 10549 beglückt. Wie hatten euch bereits über behobene und bekannte Fehler in der Windows 10 Mobile Build 10549 informiert aber auch gleichzeitig nachgefragt,  ob euch weitere behobene Fehler aufgefallen sind. Benjamin hat mir nun einmal seine Erfahrungen mitgeteilt, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Und einige Screenshots hat er gleich mitgeschickt.

wp_ss_20151015_0004

Ich bin Student und Windows Phone Entwickler. Bei der Entwicklung meiner Entwicklung sind mir in den alten Builds viele Fehler aufgefallen. Viele wurde mit dem aktuellen Build behoben!

  • Kompatibilität mit Windows 8 Silverlight Apps: Hier klappte seit Build 10166 der Bilderauswahl-Dialog in Apps nicht mehr (zB in meiner App Photo Maker). Man konnte ein Bild auswählen, jedoch meldete der Dialog der App, dass angeblich kein Bild ausgewählt wurde. Jetzt funktioniert das wieder.
  • Eigene Windows 10 Apps starten auf dem Handy deutlich Schneller. Eine meiner Apps, die sich noch in der Entwicklung befindet, zeigt nun nur noch etwa 5 Sekunden den Splashscreen an, statt satte 20 Sekunden!
  • Die Animationen des Hamburger-Menüs wurden überarbeitet. Hier war es vorher so, dass beim ausklappen des Menüs oft nur ein Balken angezeigt wurde, der nach recht rüber geflogen ist. Erst wenn das ganze Menü aufgeklappt war, wurden auch die Texte/Icons angezeigt. Dies ist nun auch behoben und schaut (endlich) fehlerfrei aus
  • Roaming-Storage: Als Entwickler kann man den RoamingStorage verwenden, welcher bis zu 100 kB Daten von einem Gerät zu anderen Geräten (über OneDrive/Azure) synced. Dies hat in Build 10536 nicht korrekt funktioniert. Daten von PC zu einem anderen PC/Tablet wurden wunderbar synchronisiert. Von PC zu Handy hat es manchmal geklappt. Von Handy zu PC so gut wie nie. Bei ersten Tests klappt nun aber auch die Synchronisation von Handy zu PC endlich!

Danke Benjamin für deine Infos und Screenshots.

Windows 10 Mobile Build 10549: Weitere behobene Fehler in der aktuellen Preview
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Windows 10 Mobile Build 10549: Weitere behobene Fehler in der aktuellen Preview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder