Windows 10 Build 10565: Neuerungen im Kontextmenü von Apps im Startmenü

Microsoft hat in seinem Blogbeitrag zur neuen Windows 10 Build 10565 bereits angegeben, dass auch das Startmenü bzw. das Kontextmenü der dortigen Apps Neuerungen erhalten hat. Denn ändert man nun per Kontextmenü die Größe der Tiles, wird einem vorher per Vorschau das Ergebnis angezeigt, wie das Tile nach Bestätigung aussehen würde. Doch es gibt weitere Änderungen innerhalb des Kontextmenüs wie die Kollegen von Winbeta berichten und auch in ihrem Video zeigen.

resize-10565

Denn je nach App sollen hier weitere Einträge im Kontextmenü erscheinen. So soll es möglich sein häufig besuchte Webseiten zu öffnen oder direkt einen neuen Tab. Auch die Möglichkeit ein App als Administrator auszuführen ist gegeben. Das Foto App soll ebenfalls die Option zum Teilen von Bildern erhalten haben.

Wie geschrieben stehen die Optionen nicht allen Apps zur Verfügung bzw. sind dort zu finden. Vielleicht benötigt dies noch eine Anpassung durch die App Entwickler, so dass solche Einträge per Update nachgeliefert werden.

Haltet ihr die Erweiterung des Kontextmenüs von Apps im Startmenü für sinnvoll ?

Windows 10 Build 10565: Neuerungen im Kontextmenü von Apps im Startmenü
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Windows 10 Build 10565: Neuerungen im Kontextmenü von Apps im Startmenü

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder