WhatsApp: Chat-Backup nun auch automatisch bei Google Drive möglich

Wenn ihr den Messenger WhatsApp nutzt, dann gibt’s eine aktuelle Meldung für euch aus dem Hause Google. Denn Googles Online-Speicher Google Drive arbeitet nun mit WhatsApp zusammen. Unter Android kann man nun seine Chats bei Google Drive sichern lassen, so dass diese dann bei einem Smartphone-Wechsel wieder eingespielt werden können.

drive_whatsapp_n6_double

Die aktuell im Play Store verfügbare Version von WhatsApp unterstützt das Feature noch nicht. Laut Google hat der Rollout der neuen Backup-Möglichkeit begonnen, kann sich aber noch über die nächsten Monate hinziehen, bis alle User das Feature nutzen können. Ob dafür eine neue Version zur Verfügung gestellt wird, oder das Backup auf Google Drive serverseitig bereitgestellt wird, kann ich nicht sagen.

Weitere Informationen findet ihr im obigen Link bei Google.

WhatsApp: Chat-Backup nun auch automatisch bei Google Drive möglich
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder