Windows-News der Woche: Build 10558 (Video & Neuerungen), Insider-Programm, App-Updates und mehr

Windows 10 Build 10558 wurde geleakt

Ausnahmsweise hat Microsoft diese Woche keine neue Preview von Windows 10 an die Insider verteilt – stattdessen geistert jetzt die inoffizielle Build 10558 mit folgenden Änderungen durchs Internet:

  • Nachrichten-App mit Skype-Integration
  • Interaktive Toast-Benachrichtigungen
  • Vorschaubilder für Tabs im Microsoft Edge
  • Speicherort von App-Installationen manuell auswählbar (z.B. externe Datenträger)
  • überarbeitete Icons und Kontextmenüs

Interessierte finden bei uns auch ein paar Download-Links für die inoffiziellen ISO-Dateien der Build 10558. Die ganzen Neuerungen gibt es auch noch einmal zusammengefasst in Videoform von Kollegen von Microsoft-News…


Windows Insider Programm: Ab Dienstag geht es weiter

Das Insider-Programm feierte letzte Woche Dienstag seinen 1. Geburtstag: Ein Jahr lang dürfen wir jetzt schon unfertige Versionen von Windows 10 testen und Microsoft bei der Entwicklung helfen. Und ab dem 6. Oktober nach dem Microsoft-Event wird es dann auch wieder frische Builds zum Testen geben.

Inoffiziell gibt es jetzt übrigens über 100.000.000 Installationen von Windows 10 – eigentlich auch ein Meilenstein, der gefeiert werden sollte…

insider_programm

App-Updates für Windows 10, Windows 10 Mobile und Windows Phone

Microsoft hat in dieser Woche zahlreiche eigene Apps (u.a. Store, Fotos, Kamera, Groove-Musik) aktualisiert – checkt auf jeden Fall mal die Updatefunktion des Stores ab. Zudem wandert der Skype-Translator nach langer Beta-Phase nun in die Desktop-App und Netflix (Cortana-Integration) sowie Threema (Windows Phone) haben ebenfalls Updates erhalten.

Netflix
Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos
Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 1,99 €

 

Xbox One erst ab 2016 mit Cortana

Die Xbox soll im November ein Pseudo-Windows-10 mit neuem Dashboard erhalten. Mit dabei wird aber nicht die persönliche Sprachassistentin Cortana sein – erst im kommenden Jahr ist mit einer Integration zu rechnen. Möglicherweise will Microsoft ausnahmsweise mal etwas erst veröffentlichen, wenn es auch fertig ist.

 

Windows-News der Woche: Build 10558 (Video & Neuerungen), Insider-Programm, App-Updates und mehr
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder