Microsoft stoppt Lumia Storyteller, Lumia Beamer, Photobeamer und Lumia Refocus

Nutzt einer von euch noch die (ehemaligen Nokia) Dienste: Lumia Storyteller, Lumia Beamer, Photobeamer und Lumia Refocus?
Dann wird es Zeit zu handeln, denn Microsoft stellt diese Online-Dienste zum 30.Oktober 2015 ein.

Mit Windows 10 Mobile räumt Microsoft auch unter den Windows Phone 8.1 Diensten auf. Was bleiben wird, ist Lumia Panorama und der Video Uploader. Diese werden zwar weiter funktionieren, werden aber keine Updates mehr erhalten.
Also ein knallharter Schnitt, den Microsoft da vollzieht. Natürlich verschwinden auch die Apps im Microsoft Store.

lumia
Lumia Storyteller: Auf dem Handy bleiben die offline gespeicherten Inhalte weiterhin erhalten. Will man die Online gespeicherten Inhalte sichern, muss man in der App die Storys, Bilder und Videos im Web anzeigen lassen und von dort herunterladen und dass bis spätestens vor dem 30. Oktober 2015.

Lumia Beamer und Photobeamer Der Service endet am 30.Oktober 2015

Was passiert mit schon installierten Apps? Die sind weiter startfähig, aber die Funktionen könnten sehr eingeschränkt, bis funktionsunfähig sein.

Sinn der Aktion? Microsoft konzentriert sich auf die Windows 10 Foto und Kamera App, um dort so nach und nach alle Funktionen zu konzentrieren. Auch hier hört man auf das Feedback der Nutzer.

Na lassen wir uns mal überraschen.

Microsoft stoppt Lumia Storyteller, Lumia Beamer, Photobeamer und Lumia Refocus
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Microsoft stoppt Lumia Storyteller, Lumia Beamer, Photobeamer und Lumia Refocus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder