Unicode 9: Der Weihnachtsmann wird weiblich

Das Unicode-Konsortium hat mal wieder eine Reiher neuer Emojis vorgestellt und bittet die Softwareschmieden, diese nun in ihre Systeme einzubauen. Unicode 9 befasst sich (glücklicherweise) dieses Mal nicht so sehr mit den verschiedenen Hautfarben – stattdessen hat man sich offenbar Sorgen um die Gleichberechtigung von Männern und Frauen gemacht. Ein Produkt davon ist dann ein weiblicher WeihnachtsMANN. Darüber hinaus bekommt die Prinzessin jetzt ihren Prinzen und die Tänzerin ihren Tänzer.

Einen Platz im Kuriositätenkabinett verdienen sich das Selfie-Emoji und das Pinocchio-Emoji. Die Designentwürfe der anderen Emojis könnt ihr euch hinter dem Quellelink ansehen.

 

Quelle: Emojipedia
Unicode 9: Der Weihnachtsmann wird weiblich
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “Unicode 9: Der Weihnachtsmann wird weiblich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder