WhatsApp Web schon jetzt mit dem Edge Browser nutzen

Wir hatten heute bereits darüber berichtet, dass Microsoft zusammen mit den Machern von WhatsApp daran arbeitet, dass der Internet Explorer und der neue Edge Browser auch WhatsApp Web unterstützen. Derzeit werden beide nämlich noch ausgesperrt. Doch wer Windows 10 und den Edge Browser nutzt, kann auch mit einer kleinen Anpassung WhatsApp Web nutzen.

Denn der Edge Browser bringt ja eine nette Funktion mit – er kann per Emulation dem System einen anderen Browser vorgaukeln. Sobald ihr also den Edge Browser gestartet habt, ruft einmal die Entwickler-Tools auf. Hier musst ihr den User Agent String ändern. Sucht euch dort einen der unterstützten Browser aus. Anschließend sollte die Webseite automatisch neu geladen werden und ihr solltet auf WhatsApp Web Zugriff bekommen. (Wichtig: Das Fenster der Entwicklertools nicht schließen sondern im Hintergrund geöffnet lassen, sonst gehen die Einstellungen verloren.)

Da es sich nur um eine Emulation handelt, werden aber nicht alle Features unterstützt. Wo genau die Einschränkungen liegen, kann ich nicht sagen. Aber mit diesem Weg kann man auch unter dem Edge Browser bis zur offiziellen Unterstützung WhatsApp Web nutzen.

WhatsApp Web schon jetzt mit dem Edge Browser nutzen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder