Windows 10 Upgrade und kein Speicherplatz? Microsoft macht es nun einfacher

Wer ein PC, Laptop oder Tablet hat mit Windows 10, aber wenig Platz auf C:/ für ein neues Update mit neuen Funktionen, der kann natürlich vorher seine Partition erst einmal aufräumen und den Datenträger bereinigen. Siehe: Datenträgerbereinigung Windows 10 Alte Daten richtig löschen

Microsoft bietet nun aber eine neue Funktion an. Denn wird beim Download einer neuen Version der Platz knapp, so wird man informiert und kann nun einen USB-Stick oder eine externe Festplatte mit ausreichend Speicherplatz anschliessen, die Windows 10 dann auch sofort erkennt.

windows-10-update-kein-speicherplatz-001

Diese neue Funktion hat @zapellat bei seinem Update zu sehen bekommen. Im Fenster wird angezeigt, wie viel Speicherplatz noch benötigt wird um das Update herunterzuladen und zu installieren. Habt ihr den USB-Stick oder die externe Festplatte angeschlossen, dann kommt dieses Bild und der Download wird brav fortgesetzt. Hier kann man nun auf OK drücken und sich seiner Arbeit widmen. Nebenbei wird dann die neue Windows 10 vorbereitet.

windows-10-update-kein-speicherplatz-002

Gerade für kleine Geräte mit wenig Speicherplatz ist das sicherlich eine willkommene Funktion.  Wieder ein Pluspunkt für Windows 10.

 

Quelle: @zapellat
Via: winbeta
Windows 10 Upgrade und kein Speicherplatz? Microsoft macht es nun einfacher
zurück zur Startseite

9 Kommentare zu “Windows 10 Upgrade und kein Speicherplatz? Microsoft macht es nun einfacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder