Ohne Bloatware – Microsoft Store nun mit weiteren Geräten der “Signature Edition”

Wer aktuell überlegt sich ein neues Tablet, einen PC, Notebook oder 2in1 Gerät mit Windows zu kaufen, weiß, das dort neben dem Betriebssystem auch jede Menge andere Software vorhanden sein wird. Neben Tools der Hersteller tummeln sich auch immer wieder Trial-Versionen bestimmter Programme auf den Neu-Geräten. Mit dem HP Slate 7 in der “Signature Edition” hatten Microsoft und HP damit begonnen ein Tablet ohne jedgliche Bloatware zu vertreiben.

Denn bei der Signature Edition wird auf Zusatzsoftware verzichtet – positiv, denn das System wird nicht unnötig belastet und zugeschaufelt. Meist benötigt man die vorinstallierte Software sowieso nicht. Nun baut Microsoft das Hardware-Angebot mit Signature Edition im eigenen Store aus. So gibts dort nun ein Gerät von Dell sowie drei Geräte von Acer, welche ohne Bloatware erhältlich sind.

Signature-Edition

Dabei sind das Dell XPS 13, das 10 Zoll große Acer Aspire Switch sowie das 11 Zoll große Acer Aspire Switch in zwei Versionen. In Zukunft will Microsoft das Angebot noch weiter ausbauen und es bleibt zu hoffen, dass sich hier auch andere Hersteller anschließen werden und auf Bloatware verzichten. Den Enverbraucher dürfte es freuen.

Ohne Bloatware – Microsoft Store nun mit weiteren Geräten der “Signature Edition”
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Ohne Bloatware – Microsoft Store nun mit weiteren Geräten der “Signature Edition”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder