Jetzt schätzt auch die Bing Bildersuche dein Alter

Anfang Mai hatten wir darüber berichtet, dass man sein Alter mit einem Bild, welches man hochlädt, von Microsoft schätzen lassen kann. Kurze Zeit darauf kam dann auch die Windows Phone App dazu.
Für manche ein Spass, andere hatten gleich wieder bedenken, weil Microsoft die Daten weiter verwerten darf.
Aber zurück zur heutigen Nachricht. Denn jetzt hat Microsoft diese API in die Bing-Suche eingebaut und wenn man in die Suche nun einen (oder sogar seinen eigenen) Namen eingibt und das Bild anklickt, erscheint beim Mouseover ein kleiner Button.
bing-suche-alter-schaetzen

Klickt man drauf, dann erscheint, wie schon auf der Webseite how-old.net das geschätzte Alter.

Noch funktioniert dieses kleine Gimmick nicht immer. Aber Bill wird in diesem Bild mal locker mit 54 Jahren und männlich angegeben.

Ob Microsoft, bzw. das Bing-Team dies nur als Easteregg eingebaut hat, oder jetzt für immer drin bleiben soll, kann ich nicht sagen. Den Sinn kapier ich jedenfalls nicht. Ihr etwa?

Via: ms-news

Jetzt schätzt auch die Bing Bildersuche dein Alter
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Jetzt schätzt auch die Bing Bildersuche dein Alter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder