Browser Edge – Eigene 404 Seite erstellen

Kleine Spielerei am Sonntag Abend gefällig? Mit dem Browser Edge (Projektname Spartan) hat Microsoft einen Browser entwickelt der sehr flott arbeitet. Liegt vielleicht auch daran weil es noch keine Plugins oder Erweiterungen gibt.

Aber wenn man sich den Edge einmal genauer anschaut, lässt sich dort wohl einiges ändern. So zum Beispiel hab ich mir die Fehlermeldung zu einer 404 Seite vorgenommen. Der normale Text der zur Zeit Angezeigt wird ist:
HTTP 404 error

That’s odd… Project Spartan can’t find this page

Aber das ist doch langweilig oder?
404-spartan-aendern

Um den Text zu ändern braucht man nur zu C:\Windows\SystemApps\Spartan_cw5n1h2txyewy\Assets\ErrorPages gehen.
Rechtsklick auf die http_404.htm und die Datei in Besitz nehmen. Siehe Eine Datei in Besitz nehmen deskmodder-Wiki
Danach den Editor mit Adminrechten starten und die http_404.htm öffnen. Jetzt kann man den Text beliebig ändern und abspeichern.

Und wenn man Glück hat, dann wird einem auch eine 404 im Netz angezeigt.
Denkt dran, ist nur Spass. ;)

Browser Edge – Eigene 404 Seite erstellen
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Browser Edge – Eigene 404 Seite erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder