Nach Metro und SkyDrive – ist jetzt Skype dran?

Microsoft hat aber auch ein wusel mit den einzelnen Bezeichnungen. War es erst der Startbildschirm unter Windows 8 der mal locker Metro genannt wurde. So wurde dagegen geklagt und Microsoft musste den Namen ändern.

Die britische Sendergruppe rund um Sky ist da noch einen Schritt weitergegangen und hat sich SkyDrive vorgenommen. Die Verwechslung ist zu gross. Also musste auch hier Microsoft eingreifen und aus SkyDrive OneDrive machen.

skype

Nun ist Skype dran. Sky hat gegen Microsoft geklagt und vor dem EU-Gericht in Luxemburg recht bekommen. Die Verwechslungsgefahr ist auch hier zu gross. Sky hat hier auch den Vorteil, dass Sky schon länger als Markenname registriert ist, wie Skype, die 2011 für 8,5 Mrd Dollar von Microsoft aufgekauft wurden.

Noch ist das Spiel nicht vorbei. Jetzt kann noch der Europäische Gerichtshof eingeschaltet werden. Das wird Microsoft wieder teuer zu stehen kommen.

Quelle: handelsblatt

Logo: Skype

Nach Metro und SkyDrive – ist jetzt Skype dran?
zurück zur Startseite

10 Kommentare zu “Nach Metro und SkyDrive – ist jetzt Skype dran?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder