Apple macht Druck – Baldiges Ende von “Spotify Free” ?

Demnächst startet Apple seinen hauseigenen Musik-Streamingdienst und im Vorfeld möchte man offensichtlich einige Konkurrenz aus dem Weg schaffen. Marktführer in diesem Bereich ist klar Spotify. Grund hierfür ist das kostenlose Angebot “Spotify Free”, welches sich allein durch Werbung finanziert. Mehr als 60 Millionen User nutzen aktuell Spotify – jedoch ausschließlich 15 Millionen sollen derzeit das kostenpflichtige Angebot von Spotify nutzen.

Nun macht Apple aber mächtig Druck gegen Spotify Free und richtet sich auch an diverse Musiklabels, den Dienst in dieser Form nicht mehr zu unterstützen. U.a. soll Apple auch Universal das Angebot gemacht haben die Einnahmen bei YouTube zu übernehmen, wenn man die Musik dort verbieten würde. Aktuell haben sich die Labels dazu noch nicht geäußert und es bleibt abzuwarten, welches Ergebnis kommen wird.

spotify-logo-primary-vertical-light-background-rgb

Sollte der kostenlose Dienst von Spotify jedoch eingestellt werden, ist es fraglich, ob hier die User wechseln werden. Hier wird dann letztlich monatliche Gebühr und Angebot wie immer entscheiden.

Quelle: TheVerge
Apple macht Druck – Baldiges Ende von “Spotify Free” ?
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Apple macht Druck – Baldiges Ende von “Spotify Free” ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder