Microsoft mit neuer Kontakte und Message Backup App für das Windows Phone

Im Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile lassen sich Backups ohne Probleme auf OneDrive speichern. Wer seine Kontakte, SMS und MMS doch lieber separat auf einer SD-Karte speichern möchte, kann dies nun mit der neuen App von Microsoft erledigen. Erstellt wird eine XML-Datei für die SMS / MMS und eine VCF für die Kontakte, die dann später wieder auf das gleiche oder neue Smartphone zurückgespielt /eingelesen werden kann.

contacts+message backup

Um ein Backup machen zu können, geht man nach der Installation in die normalen Systemeinstellungen. Dort findet man dann diese Einstellungen. Abgelegt werden die Backups auf der SD-Karte dann im Ordner Backup+restore.

Ein Problem hat die App noch. Bei einem Dual-Handy werden die Backups immer der ersten SIM zugeordnet.

Wer sich die App einmal anschauen möchte:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

test>

Microsoft mit neuer Kontakte und Message Backup App für das Windows Phone
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder