Send 2Me – Dateien und Links mit anderen Geräten teilen als Windows 10 App

Send 2Me ist eine App, die es ermöglicht Dateien, Bilder oder Links auf ein anderes Gerät zu versenden, ohne dass dort OneNote, Mail, oder andere Apps installiert sind. Es ist egal, ob es sich beim Empfängergerät um Windows 10 Mobile, Android, oder iOS handelt. Ist die App auf Windows 10 installiert, erscheint sie im Menü “Teilen” zum Beispiel im Microsoft Store. Oder bei Dateien im Kontextmenü unter “Freigeben”.

Hier erscheint dann Send 2Me. Einmal angeklickt erscheint der Link aka.ms/2me. Dieser muss auf dem anderen Gerät geöffnet werden. Dort erscheint dann ein QRCode und oder ein Code. Dieser muss am Windows 10 PC dann eingegeben werden und die Datei, Bild oder Link wird auf das andere Gerät übertragen.

Beim Versuch den Deskmodder App-Link zu teilen, öffnete sich dann danach unter Windows 10 Mobile sofort im Browser das Fenster und ich hätte nun die App installieren können (wenn ich sie denn nicht schon hätte). Aber gerade für diejenigen, die die Microsoft-Dienste nicht so nutzen, ist diese App sehr interessant.

Ein Nachteil besteht im Moment. Die App ist US-Only. Aber Dank Adguard, lässt sich die App herunterladen und auch installieren. Siehe: Windows 10 Apps ohne die Store App herunterladen und installieren. Den Code 9p6vlv0ptn5t als ProductID eingeben und beide Pakete herunterladen und installieren reicht aus. (Anleitung im Link beachten).

Die App selber war schon einmal von Luxoft USA Inc. im Microsoft Store. Jetzt scheint sie sich Microsoft “gekrallt” zu haben. Denn nun erscheint sie unter einem neuen Link von MCSME (Microsoft). (Vermutung)

Send 2Me
Send 2Me
Entwickler: MCSME
Preis: Kostenlos

Alte App:

Send2Me
Send2Me
Entwickler: Luxoft USA Inc.
Preis: Kostenlos

via: @h0x0d

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Send 2Me – Dateien und Links mit anderen Geräten teilen als Windows 10 App
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder