In eigener Sache – Erstes großes Update für unsere neue Deskmodder.de-App (jetzt mit Darkmode)

Mittlerweile ist die App schon eine Weile online und scheint anhand der Downloadzahlen auch rege genutzt zu werden. Die Rede ist von unsere Deskmodder.de-App, welche Ende letztes Jahr eine große Neuveröffentlichung für Windows 10 erfahren hat. Mit einem neuen Design, den bewährten Funktionen sowie zahlreichen neuen gingen wir an den Start. Verfügbar ist diese seitdem für PCs, Smartphones, das Surface Hub und sogar für die HoloLens, also auf allen Geräten, welche mit Windows 10 arbeiten. Bis zum heutigen Tage hat diese auch schon einige Updates bekommen, z.B. zeigt die Live-Kachel mithilfe eines kleinen Badges an, wie viele Beiträge seit dem letzten Öffnen der App neu veröffentlicht wurden. Auch wurde einige kleinere Fehler behoben, welche zum Beispiel die Textskalierung betrafen.

NEU: Der Darkmode und stufenlose Textskalierung

Mit diesem Update werden wir sicherlich einige Leser glücklich machen, denn endlich kommt der Darkmode. Dieser wurde sich häufig bei uns direkt oder in den Store-Bewertungen gewünscht. Er erlaubt es euch unsere Beiträge auch angenehm in dunkleren Umgebungen zu lesen, bzw. passt mit diesem unsere App nun besser zu dem Nutzererlebnis, welches sich Nutzer mit aktiviertem dunklem Theme erhoffen. Nachfolgenden haben wir für euch Screenshots von unserer App mit aktiviertem Darkmode:

Neben dem Darkmode, haben wir uns auch das Feedback bezüglich der Textskalierung angenommen und bieten nun innerhalb der App an, den Text per Schieberegler stufenlos zu verändern. Damit sollte nun wirklich auf jedem System unsere App korrekt auflösen, bzw. können Menschen mit Sehbehinderung den Text einfach größer machen. Den Darkmode und die Textskalierung findet ihr in den App-Einstellungen unter dem neuen Tab „Oberfläche“. Diese beiden Neuerungen sowie weitere Änderungen könnt ihr auch in unserem Changelog nachlesen, welches ihr auf der nachfolgenden Seite weiter unten findet.

An dieser Stelle ein großes Danke an Jonas (@3dz9j56), welcher im Alleingang unsere App programmiert und pflegt. Das erste große Update mit der Versionsnummer 2.1 könnt ihr euch nun direkt im Store herunterladen:

Deskmodder.de
Entwickler: Jonas Zoche
Preis: Kostenlos
  • Deskmodder.de Screenshot
  • Deskmodder.de Screenshot
  • Deskmodder.de Screenshot
  • Deskmodder.de Screenshot
  • Deskmodder.de Screenshot
  • Deskmodder.de Screenshot
  • Deskmodder.de Screenshot
  • Deskmodder.de Screenshot

Kleine Ergänzung: Auch unsere alte App für Windows Phone 8 und 8.1 wird in den nächsten Tagen ein Update erhalten, wodurch einige kleine Fehler behoben werden.

In eigener Sache – Erstes großes Update für unsere neue Deskmodder.de-App (jetzt mit Darkmode)
Artikel teilen
Über den Autor
Begeisterter Technik-Enthusiast, der aktuell zwei Welten vereint. Windows auf PC sowie Xbox und iOS auf dem iPhone, als auch auf dem iPad. Gespaltene Persönlichkeit würde ich sagen. ;)
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

24 Kommentare zu “In eigener Sache – Erstes großes Update für unsere neue Deskmodder.de-App (jetzt mit Darkmode)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.