iOS 10: Apple macht hauseigene Apps im Store verfügbar – um sie unabhängig updaten zu können?

Mit iOS 10 lassen sich die meisten hauseigenen Apps von Apple ausblenden. Im Store wird es dann entsprechende Einträge geben, um die jeweiligen Anwendungen wieder auf dem Homescreen anzuzeigen – das ist alles erstmal nichts Neues.

Apple Mail Store

Allerdings wäre Apple damit auch nicht mehr weit von dem Ansatz entfernt, Updates für ebendiese Apps unabhängig vom Betriebssystem auszuspielen. Andere Anbieter – Microsoft und Google – machen das schon länger so. Statt einer iOS-Nebenversion könnte ein Problem oder eine Sicherheitslücke dann einfach mithilfe eines App-Updates über den Store behoben werden. In der Vergangenheit wäre das zum Beispiel beim Safari sehr sinnvoll gewesen.

Angekündigt ist so etwas zwar noch nicht und Gerüchte dazu gibt es auch nicht – mittelfristig wird es aber wohl so kommen. Immerhin haben die System-Apps jetzt schon mal den Weg in den Store gefunden. Und solange das dann nicht wie bei Microsoft mit mehreren Updates pro Woche für eigene Apps ausartet, hätten wir Nutzer am Ende nur Vorteile durch diesen “direkten” Weg.

iOS 10: Apple macht hauseigene Apps im Store verfügbar – um sie unabhängig updaten zu können?
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “iOS 10: Apple macht hauseigene Apps im Store verfügbar – um sie unabhängig updaten zu können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder