Samsung: Video zeigt aufrollbares Display

Vor wenigen Tagen hatten wir euch Bilder eines Gerätes von OPPO gezeigt, welche ein Gerät heigten, wo das Display faltbar gewesen ist. Das auch LG und Samsung bereits längere Zeit an solchen Displays bzw. Geräten arbeiten, ist bekannt und wir haben schon mehrmals Prototypen solcher Displays gesehen. Nun gibt’s ein neues Video von Samsung, welches ein aufrollbaren Display zeigen.

samsungs-rollbares-display-slashgear

Hierbei handelt es sich um ein 5,7 Zoll großes Display mit FullHD Auflösung. Dieses kann sehr eng zusammengerollt werden, wie man im Video erkennen kann.

Wann ein solches Display erstmals auch zum Einsatz kommt, kann man nicht sagen. Letztlich müssen auch andere Bestandteile eines mobilen Gerätes flexibler werden. Möglicherweise wird man zunächst mal den Einsatz in Curved-TV-Geräten planen.

Ich finde die Entwicklung sehr interessant, bloß bei der Entwicklung der weiteren Bestandteile hinkt man irgendwie hinterher. Somit wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis wir wirklich ein aufrollbaren Smartphone sehen werden.

Samsung: Video zeigt aufrollbares Display
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder