Eure Meinung über die Windows 10 Insider Build 14352 – Sind wir nahe des Finales?

Heute erreichte uns eine sehr positive Nachricht von unserem Leser Tim W., Grüße an dich, in welcher er uns zuerst seine Erfahrungen mit Build 14342 schilderte, welche eher schlecht als recht war, und anschließend seine Erlebnisse mit der neuen Build 14352, die seiner Meinung nach bis zu 10x schneller ist als dessen Vorgänger.

windows-10-anniversary-update

Dies als Anlass genommen, wollen wir nun einfach mal eure Stimmung zur neusten Build 14352 einfangen, sodass wir alle einen Eindruck erhalten über den Fortschritt der Entwicklung des Anniversary Updates und ob dieser veröffentlichte Build schon nahe am finalen ist oder ob Microsoft noch viel zutun hat bis das Build aus Sicht aller User stabil und sicher läuft.

Tim hat für uns eine Liste mit positiven, aber auch negativen Auffälligkeiten zusammengestellt, die ihr nachfolgend sehen könnt und welche in den Kommentaren gerne ergänzt werden kann. Diskussionen sind ausdrücklich (auf einem angemessenen Niveau) gewünscht!

Positiv:

  • Stabilitäts- und Geschwindigkeitsupdates
    • Microsoft Edge → schnellerer Start
    • Microsoft Store → schnellere Updatesuche und schnellere Downloads von Apps usw.
    • Cortana und Startmenü → schneller und stabiler
    • Einstellungen → schneller und stabiler
  • Designverbesserungen
    • Microsoft Store → neues Design
  • Übersetzungsverbesserungen
    • Einstellungen → fast komplett auf Deutsch

Negativ:

  • Bugs
    • Grauer Balken auf der linken Seite bei Microsoft Edge
    • Bereits installierte Addons im Microsoft Edge könnten bis ca. 15 Minuten nach dem ersten Einloggen nicht funktionieren – eine Neuinstallation ebendieser würde Abhilfe schaffen
    • Verbesserungen von Cortana könnten erst nach einem Neustart greifen
    • Tastatur kann in einigen Apps (z.B. Netflix oder Tweetium) nicht zur Navigation verwendet werden

So, nun seid ihr dran: Sind wir schon auf der Zielgeraden oder sagt ihr, dass noch ein weiter Weg vor uns liegt? Und was haltet ihr von der aktuellen Build im Allgemeinen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Eure Meinung über die Windows 10 Insider Build 14352 – Sind wir nahe des Finales?
zurück zur Startseite

13 Kommentare zu “Eure Meinung über die Windows 10 Insider Build 14352 – Sind wir nahe des Finales?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder