Opera – Übernahmeangebot wird von Aktionären akzeptiert

opera

Der Software-Hersteller Opera, welcher durch seinen gleichnamigen Browser bekannt ist, strauchelt bekanntlich seit einiger Zeit und wollte sich Pressemitteilungen zufolge durch eine chinesische Übernahme finanziell sichern.  Im Februar diesen Jahres war dieses Thema deswegen kurz auf dem Tisch und nun schon wieder, da das Angebot von allen Aktionären angenommen wurde. Zur kompletten Vollendung der Übernahme fehlen nun bloß noch ein paar Bestätigungen aus Norwegen und China, so TechCrunch, welche auch ein Statement des CEOs Lars Boilesen und des CTOs Håkon Wium von Opera veröffentlicht haben, das wie folgt lautet:

"Ich arbeite für Opera seit ’99, Håkon seit ’98. Er ist die Nummer 8, ich die Nummer 16 des Unternehmens. Wir sind nun schon viele Jahre beim Unternehmen. Seit 2004 ist Opera auf dem Börsenmarkt von Stockholm zu finden. Also sind es im Grunde die Aktionäre, die diesen Prozess in Gang gebracht haben. Es war ihre Entscheidung, nicht unsere."

Der Hintergrund zu diesem Statement ist, dass die Führungsspitze von Opera größtenteils aus Unternehmern der Firmen Kunlun und Qihoo 360 sowie der Investmentfonds Golden Brick und Yonglian besteht, deren Namen nicht nur chinesisch sind, sondern wo auch die Firma im allgemein chinesischen Ursprungs sind, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, aber jedem ist seine Meinung selbst überlassen.

Opera – Übernahmeangebot wird von Aktionären akzeptiert
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Opera – Übernahmeangebot wird von Aktionären akzeptiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder