Cortana für Android synchronisiert nun auch mit Windows 10

Die Cortana App, die man sich auch auf einem androiden Smartphone installieren kann, hat in der neuen Version 1.7.0.1021-enus-release eine neue Funktion spendiert bekommen. Wie schon in Windows 10 Mobile kann die App nun auch Nachrichten, Meldungen etc. auf dem Windows 10 PC im Info Center anzeigen, wie jhoff80 auf Reddit herausgefunden hat.

cortana-android-synchronisation-windows-10

Somit macht Cortana natürlich noch mehr Sinn, wenn man am PC arbeitet und die Benachrichtigungen gleich auf dem PC zu sehen bekommt.
Welche Apps synchronisiert werden sollen und können, kann man dann in den Einstellungen selbst konfigurieren. Ob es nur mit der derzeitigen Windows 10 Insider Preview funktioniert, wurde jetzt nicht gesagt. Aber falls doch, wird es dann für alle spätestens Ende Juli mit der Windows 10 Anniversary Update zur Verfügung stehen.

Ausprobieren kann ich es nicht, da ich kein Android-Handy habe.

Cortana
Cortana
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Quelle: reddit
via: winbeta
Cortana für Android synchronisiert nun auch mit Windows 10
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder