Windows 10 kennenlernen – Microsoft schaltet “Emulator” mit Videos frei

Gestern ging die Meldung schon über einige Kanäle, aber die Seite von Microsoft war absolut nicht erreichbar, da sie nun geht hier der Nachtrag.

Wer noch mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs ist und sich nicht sicher ist, ob Windows 10 auf seinem PC, Tablet oder Smartphone das richtige Betriebssystem ist, der kann sich nun für alle drei Plattformen verschiedene Videos zu den verschiedenen Einstellungen und Features anschauen.

windows-10-kennenlernen

Die einzelnen Einstellungen und die Nutzung der Apps kann man in der linken Übersicht sehr gut auswählen und sich dann im Video genau anschauen, wie es funktioniert.

Darunter geht Microsoft mit der Beschreibung zum Upgrade sehr lapidar vor.

"Details des Windows-Angebots

Ja, kostenlos! Bei diesem Upgradeangebot handelt es sich um eine Vollversion von Windows 10, nicht um eine Testversion. Der Download hat einen Umfang von 3 GB. Möglicherweise fallen Gebühren Ihres Internetdienstanbieters an. Um dieses kostenlose Angebot wahrnehmen zu können, müssen Sie das Upgrade innerhalb eines Jahres ab Verfügbarkeit von Windows 10 installieren. Nach der Installation des Upgrades ist die Verwendung von Windows 10 auf dem Gerät kostenlos."

Kein Wort davon, dass dieses kostenlose Angebot (bisher) nur bis Ende Juli gültig ist. Oder Microsoft hat sich doch (noch nicht offiziell) dazu entschieden, Windows 10 für das Upgrade von Win 7 / 8.1 über diesen Termin hinaus kostenlos anzubieten.

Wer sich die einzelnen Videos im “Emulator” einmal anschauen möchte:

Windows 10 kennenlernen – Microsoft schaltet “Emulator” mit Videos frei
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder