Windows 10 Mobile Redstone bekommt ein Kamera-Button auf dem Sperrbildschirm

Wer ein Lumia 950 oder Lumia 950 XL sein Eigen nennt, den wird diese Nachricht wenig interessieren. Denn diese Geräte haben einen “echten” Kamera-Button, mit dem man auch bei einem gesperrten Handy die Aufnahme über die Kamera sofort starten kann.
Die anderen, die diesen “Knopf” nicht haben, müssen sich erst anmelden um dann die Kamera zu starten. Dass will Microsoft nun mit der nächsten mobilen Build ändern, wie winbeta.org zeigt.

windows-10-mobile-kamera-button
Anstatt des Zurück-Pfeiles erscheint dann die Bildschirmtaste als Kamera, um diese sofort starten zu können.

Eine gute Idee, wie ich finde. Denn ganz ehrlich, der echte “Kamera-Knopf” an meinem 950 XL geht mir manchmal auf die Nerven, wenn man unbeabsichtigt beim herausholen des Handys drauf kommt und die Kamera startet.
Aber auch für die anderen, die es nicht haben, eine gute Änderung, um schneller ein Bild machen zu können.

Wann wir die nächste Windows 10 Mobile Preview testen können, steht noch nicht genau fest. Microsoft rechnet mit nächster Woche, da man die jetzige Preview wegen einem fiesen Bug kurzfristig zurückziehen musste.

Quelle: winbeta
Windows 10 Mobile Redstone bekommt ein Kamera-Button auf dem Sperrbildschirm
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Windows 10 Mobile Redstone bekommt ein Kamera-Button auf dem Sperrbildschirm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder