1Clipboard – Kleines Tool für die Zwischenablage

Heute war ich mal wieder auf der Seite von PicPick, mit dem ich hier immer die ganzen Screenshots erstelle. Da ist mir aufgefallen, dass NGWIN ein neues kleines Programm schon eine Weile anbietet und zwar 1Clipboard. Ein Tool, um alles was in die Zwischenablage kopiert wurde auflistet. Egal ob links, Bilder, oder einfach Textpassagen.

Optisch erinnert 1Clipboard an Cortana, nur dass es nicht links, sondern rechts im Systray der Taskleiste aufgeht.

1Clipboard

1Clipboard kommt als setup.exe und möchte installiert werden. Ich hab sie aber einfach mit 7zip entpackt und danach dann die 1Clipboard.nuspec im selben Ordner entpackt. Schon hat manim Ordner lib die 1Clipboard.exe. Muss man aber nicht machen, denn sowie man das Tool gestartet hat, wird im Ordner AppData/Roaming ein Ordner 1Clipboard angelegt mit den Einstellungen.

Aktuell ist das Tool in der Beta-Phase in der Version 0.1.4 und ist auch in deutsch.

Was kann die App:

1Clipboard-1

  • Verlauf anzeigen
  • Wichtiges in den Favoriten speichern
  • Über ein Google-Konto die Daten auch auf andere Geräte synchronisieren
  • Mit einer eigenen Tastenkombination den Verlauf öffnen
  • Über eine Suchfunktion den richtigen Eintrag finden

Sicherlich wird noch einiges hinzukommen. Aber bisher ist es völlig ausreichend, wenn man die Zwischenablage häufig nutzt.

1Clipboard ist für Windows 7, 8.x und auch Windows 10 geeignet, sowie Mac OSX 10.8 und höher.

Wer es einmal ausprobieren möchte:

Info und Download

1Clipboard – Kleines Tool für die Zwischenablage
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “1Clipboard – Kleines Tool für die Zwischenablage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder