PaperPlane Smart Launch: Windows 10 mit einem Mac OS Launchpad auf dem Desktop

Wem das neue Startmenü oder auch die Startseite, wenn man den Vollbildmodus aktiviert hat unter Windows 10 nicht gefällt, der kann einmal PaperPlane Smart Launch ausprobieren.
Das kleine Tool, welches installiert werden muss ersetzt das Startmenü mit der Ansicht vom Launchpad, welches unter Mac OS zum Einsatz kommt. Das Tool kann in den Einstellungen auf deutsch umgestellt werden

Ist natürlich alles eine Geschmacksfrage, logisch. Der Vorteil hier ist, dass man sich das “Startmenü” mit integrierter Suche so einrichten kann wie man es möchte.

PaperPlane Smart Launch-Windows 10- Desktop

So lassen sich die Angezeigten Icons in verschiedenen Grössen und auch Anzahl anzeigen, man kann das Wallpaper mit der Einstellung Blur “verschwimmen” lassen und auch sein eigenes Hintergrundbild einstellen.

Die Einstellungen selber erscheinen mit einem Rechtsklick in dem geöffneten Smart Launch. Hier lässt sich dann auch ein Hotkey oder die mittlere Maustaste bestimmen, mit dem man Smart Launch starten kann. Adäquat ist es auch möglich, mit der Maus an den Denktoprand rechts oben / unten etc. zu schieben um den Launcher zu starten.

Eine Backup Funktion hat das Tool auch noch, falls man doch mal neu installieren muss.

Ich für mein Teil brauche so etwas nicht. Aber ich denke, es wird einige geben, die mit dem Tool schnell zurechtkommen und es nicht missen wollen.

Einsetzbar ist der Smart Launch ab Vista aufwärts.

Info und Download

Noch ein kleiner Hinweis: Sollte euch das Programm nicht gefallen und ihr wollt es deinstallieren, dann zur Sicherheit erst in den Task-Manager gehen und beenden. Danach kann man es ohne Probleme über Programme und Features deinstallieren.

PaperPlane Smart Launch: Windows 10 mit einem Mac OS Launchpad auf dem Desktop
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder