Google Chrome: Data Saver nun auch für den Desktop in finaler Version verfügbar

Kurzinfo für die Nutzer vom Chrome Browser aus dem Hause Google. Die Datenkomprimierung ist in der mobilen Ausgabe bereits längerer Bestandteil und kann je nach Wunsch ein- und ausgeschaltet werden. Hiermit soll euer Datenvolumen durch Komprimierung der Webseiten geschont werden. Seit einiger Zeit gibts auch als Beta eine entsprechende Erweiterung des Data Savers für die Desktopversion von Chrome. Wie ich nun bei den Kollegen von Smartdroid gelesen habe, wurde nun die finale Version vom Data Saver ausgerollt.

unnamed-1

Nach der Installation kann man auch hier die Komprimierung nach Wunsch aktivieren und deaktivieren. Wer also nur eine geringe Bandbreite besitzt, sollte die Erweiterung ruhig mal testen und schauen, was so eingespart werden kann. Den Data Saver findet ihr HIER zum kostenlosen Download. Solltet ihr bereits die Beta installiert haben, sollte eine Aktualisierung automatisch durchgeführt werden.

Google Chrome: Data Saver nun auch für den Desktop in finaler Version verfügbar
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder