Missed Features Installer für Windows 10

Es gibt ja immer wieder Benutzer, die zwar von Windows XP, 7, oder 8.1 auf Windows 10 umsteigen, aber den alten Gewohnheiten und Tools nachtrauern. Ohne oft auch nur Ansatzweise mal die alten Gewohnheiten abzuschütteln und sich Neues anzueignen. Aber da heisst es wie immer, jeder wie er möchte und am besten klarkommt.

So gibt es das alte Startmenü in verschiedenen Variationen, die alten Spiele von Windows 7 und nicht zu vergessen die guten alten Gadgets für den Desktop.

Nun gibt es für diejenigen den Missed Features Installer, eine All In One ISO, mit der man das was man möchte nachinstallieren kann.

Angefangen hat man 2013 und 2014 dann die erste Version für die Embedded Version für Windows 7 freigegeben. Danach für Windows 8 und 8.1 und nun auch für Windows 10 zur Verfügung gestellt.

Missed Features Installer-Windows-10-1

Diese ISO enthält nicht nur alte Tools, wie den Aktenkoffer, den alten Taschenrechner, sondern auch viele Tweaks für Windows 10.

Wer sich die Liste für die Version 1.0 einmal durchlesen möchte, einfach den Text aufklappen.

Info aufklappen

▪ What’s includes:

Page 1:
– Classic Shell added as a start menu
replacement
– .NET Frameworks: 1.1; NETFX3 feature
Enabler, 4.6.1.
– Aero Glass 1.4.5 – (Credits: Big Muscule)
– DirectX 9.0c
– Gadgets 2.0 – (Credits: PainteR)
– Games (XP/Vista/7) – (Credits: woot332’s
patch used)

Page 2:

– Microsoft Visual C++ Redistributable
packages 2005, 2008, 2010, 2012, 2013,
2015; Visual #F 2.0, #J 2.0 (Credits:
Ricktendo)
– Media Center (Link to forum’s thread only!)
– Destroy Win Spying (DWS Lite) – for telemetry
block (Credits: Nummer; WZoR)
– Install My Language
– Remote Server Administration Tools – RSAT

Page 3:

– This PC Tweaker
– Windows Experience Index Tool
– (Enable/Add-in) Briefcase
– XML Notepad 2.6 (Credits: Chris Lovett)
– Windows CardSpace 2 (Beta)
– Windows Mail (from Windows 7)
– Windows Calendar (from Vista)
– Windows Movie Maker 6.0 (from Vista SP2)
– WinAero Software – (Credits:
Sergey Tkachenko)
– Personalization Panel 10
– Winaero WEI Tool
– This PC Tweaker
– Ribbon Disabler 2

Desktop Personalization:

– Personalization Panel for Windows 10
– 3rd Party Themes Section (Only for v10240)
– Themes – (Credits: sagorpirbd)
– Ultra UX Theme Patcher 3.0.4 – (Credits:
Manuel Hoefs – (Zottel))
– Ribbon Disabler 2
– Theme: Colored Borders
– Universal Watermark Disabler (Credits: Tihiy,
PaineR)
– [Add-in] GodMode for Control Panel
– [Add-in] Windows Update for Control Panel
– [Add-in] Take Ownership to File/Folder
Context Menu
– Taskbar: Hide Cortana’s search bar
– Taskbar: Windows 7 Jump List History
Enabler
– Taskbar: Old Windows 7 applets in system
tray
– [Switch OFF] – AutoPick an Accent Color
from my background
– [Switch ON] – Show Color on Start, Taskbar
– File Explorer: Remove OneDrive Link
– File Explorer: Remove Dropbox Link
– File Explorer: Restore Libraries
– File Explorer: Auto-Configure
– Set Photo Viewer as default viewer
– Small icons in Control Panel

Multimedia:

– Taskbar Toolbar for Windows Media
Player 12 (By method from: Justin Buser
– WinMatrix.com)
– Send User ID via Windows Media Player
Disabler
– Online search via Bing through Cortana
Disabler
– Microsoft XML Core Services – MSXML:
4.0: SP2, SP3-KB2758694; 6.0: RTM, SP1,
SP2-KB2758696
– Restore Standard (no-modern) Calculator
– OneDrive Uninstaller
– [Online Tool] Latest Adobe Flash Player
Downloader
– [Direct link] Download Latest K-Lite Mega
Pack

Windows Advanced Section:

– Win Updates Disabler
(Credits: site2unblock.com)
– Set: Updates to Download only from Microsoft
– Last Known Good Configuration Enabler
– Fast startup (hybrid boot/shutdown) Disabler
– Normal/Standard hibernation Disabler
– Administrator Shares Disabler
– Windows 10 Deployment Tools (build 10586)

– Convert your Admin account to ‚Super-Admin‘
(Modern (metro) Apps wouldn’t work!)
(Credits: fredpsycho83 and 3mbr4c3)

– All Modern (metro) Apps Official Remover
(Excludes: Edge and Cortana)

– Advanced Componenets Remover
(Removes: Edge, Cortana, Telemetry)
You must install Start Menu replacement!
(only for v10240!)

– Set Internet Explorer 11 as default browser

Some of the scripts are based on registry changes, so, credits for their founders are the following:

Shawn Brink for:
– Defender Disabling
– Hibernation disabling
– Notify before Download/Install updates

Cipher for:
– Fast startup disabling

h0x0d for:
– Windows 7 Taskbar Jump List History
Enabling

fredpsycho83 for:
– Downloading Updates only via Microsoft
servers

Vishal Gupta for:
– GodMode for Control Panel

fredpsycho83 and 3mbr4c3 for:
– Super Administrator

Missed Features Installer-Windows-10-2

Bevor man waghalsig anfängt eins nach dem anderen zu installieren, ist eine Sicherung / Backup natürlich Pflicht.

Einige Sachen sind wirklich interessant, aber dann kann man sich auch die Tools einzeln herunterladen, oder sich bei uns im Windows 10 Wiki schlau machen, wie man diese oder jene Einstellung unter Windows 10 hinbekommt.

Wer sich den Missed Features Installer für Windows 10 einmal anschauen möchte, die MFI10.iso ist 1,3 GB gross und liegt auf GoogleDrive. Die ISO braucht nach dem Herunterladen nur per Rechtsklick bereitgestellt und dann die MFI10.exe gestartet werden. Die einzelnen Tools werden dann auch über die einzelnen Setup.exe Dateien gestartet, oder die Registryeinträge hinzugefügt.

Info und Download:

mfi.webs.com
▪ Neue Webseite: mfi-project.weebly.com

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten:

Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:

Du hast Lust, bei uns als Blogger mitzumachen? Dann melde dich über die Tipp-Box bei uns.
Jürgen
Missed Features Installer für Windows 10

11 Kommentare zu “Missed Features Installer für Windows 10

  • Herr Hugoschreibt:

    „…aber den alten Gewohnheiten und Tools nachtrauern. Ohne oft auch nur Ansatzweise mal die alten Gewohnheiten abzuschütteln und sich Neues anzueignen.“

    Na, dann mach das doch mal, Herr moinmoin und gehe mit gutem Beispiel voran: der neue Brofser Edge wartet nur darauf, das du ihn intensiv nutzt und dir Neues aneignest. :lol:

    0
    1. moinmoinschreibt:

      Edge nun nicht gerade, aber mit Windows 8.0 bin ich schon auf den Defender umgestiegen, nutze den Ribbon im Datei Explorer oder eben das Startmenü. Keine Ahnung was noch. Sollte doch reichen, oder. ;)

      0
  • Herr Hugoschreibt:

    Ribbon? Ribbon? Das sieht doch grauenhaft aus! :x brrrrh. Nur im äußersten Notfalle mache ich den auf. Unnötige Platzverschwendung im Fenster.

    Defender lasse ich auch mal vorerst werkeln, obwohl der schon ein paar Mal genervt hat, das „Der PC potentiell unsicher“ sei, weil ich „längere Zeit nicht überprüft“ usw.

    Beim letzten Mal war die „längere Zeit“ von ~ 01:00 bis ~ 03:00 Uhr in der Nacht. Das ist natürlich auch seeehr lange! :mrgreen:

    0
  • Missed Features Installer for Windows 10 | vpsdashschreibt:

    […] It is interesting to note that it is also available for previous versions of the Windows operating system. (via Deskmodder) […]

    0
  • schaeschreibt:

    Na ja, Edge??? Seit dem letzten kumulativen Update vom vergangenen 12. Januar 2016 friert der neue „Super“-Browser Edge bei mir jeden Tag mindestens 1 mal ein, sodass ich überhaupt nichts mehr am PC
    machen kann. Es bleibt nur noch das „Zwangs-Runterfahren“ mit der Taste am Desktop.
    Uebrigens ich verwende den Windows Defender, nur so als Hinweis.

    0
    1. Herr Hugoschreibt:

      Tja: „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben – wer den Edge nutzt, der bestraft sich selbst.“ :-)

      0
  • Fritschieschreibt:

    Downlad will nicht, endet mit Seiten-Ladefehler
    Seite nicht erreichbar

    0
    1. moinmoinschreibt:

      Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert. Hier klappts noch.

      0
    2. Fritschieschreibt:

      Funktioniert bei mir wieder

      0
  • Wiwi-maXschreibt:

    New homepage: mfi-project.weebly.com

    0
    1. moinmoinschreibt:

      Danke. Ist oben hinzugefügt. :)

      0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *