Sony & BlackBerry: Rückzug aus dem Smartphone-Geschäft ?

Viele News kann man immer über HTC lesen, dass dort im Bereich Smartphones lange schon rote Zahlen geschrieben werden. Schon in diesem Jahr galt HTC als Übernahmekandidat und auch im kommenden Jahr wird das so bleiben. Nun gesellen sich hier aber auch Sony und BlackBerry hinzu. Denn offensichtlich wird man sich auch dort aus dem Smartphone-Geschäft zurückziehen, wenn kein spürbarer Erfolg im Jahr 2016 eintritt.

smartphone handy

Bei Sony hat man in den letzten Jahren schon einige Umstrukturierungen vorgenommen und hofft nun, dass diese Früchte tragen und man mehr Geräte an die User bringen kann. Und die Z5-Serie ist ja auch nicht schlecht und man bietet für jeden Geschmack bzw. Bereich etwas an.

BlackBerry hat sich wohl als Ziel 5 Millionen Geräte gesetzt, welche verkauft werden sollen – sollte dieses Ziel verfehlt werden, will man das Smartphone-Geschäft aufgeben. Hier hofft man wohl auch auf den Erfolgt des ersten eigenen Android-Gerätes, dem BlackBerry Priv, welches eine richtige Tastatur mitbringt.

Persönlich war BlackBerry nie so meine Marke – bei Sony würde schon etwas fehlen. Doch der Druck im Smartphone-Markt wird immer höher und gerade Samsung überschwemmt ja den Markt mit so vielen Geräten, dass man den Überblick verlieren kann und andere Hersteller hier einfach nicht kontern können.

Bleibt also abzuwarten, ob wir uns im kommenden Jahr von Sony, BlackBerry und HTC verabschieden müssen, was den Bereich der Smartphones angeht.

Quellen: Reuters, TheVerge
Sony & BlackBerry: Rückzug aus dem Smartphone-Geschäft ?
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Sony & BlackBerry: Rückzug aus dem Smartphone-Geschäft ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder