Kein Windows 10 mit Bing: Windows mit Bing ist Geschichte

Viele, die ein Upgrade von Windows 8.1 mit Bing auf Windows 10 gemacht haben, hatten es schon mitbekomme: Aus Windows 8.1 mit Bing wurde einfach “nur” Windows 10 Home.

Diese doch “merkwürdige” Version hatte Microsoft eingeführt, um den kostengünstigen Chromebooks Paroli zu bieten, indem die Gerätehersteller unter bestimmten Auflagen diese Windows 8.x Version viel günstiger erhalten haben, als die Home (Core) oder Pro Version.

bing
Gebeutelt waren die Nutzer dieser Bing-Version, denn sie konnten sich nicht mal einfach so eine ISO-Datei herunterladen. Denn die gab es nur beim Gerätehersteller. Mit Windows 10 wird es keine Bing-Version mehr geben. Der Spuk ist vorbei.

So wie es aussieht, bekommen die Gerätehersteller dann Windows 10 Home zu ähnlichen Konditionen, wenn sie gewisse Bedingungen einhalten. Ob Microsoft weitere Bedingungen, App-Installationen oder sonstiges in Erwägung zieht, ist aber nicht bekannt.

Via: heise
Kein Windows 10 mit Bing: Windows mit Bing ist Geschichte
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder