Windows Phone: Marktanteil seit 2014 annähernd verdoppelt

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen: Laut Kantar Worldpanel hat sich Windows Phone erstmals in seiner Geschichte in Deutschland eine zweistellige Prozentzahl als Marktanteil gesichert. Demnach entwickelte sich Microsofts mobiles Betriebssystem innerhalb des letzten Jahres fast genau so gut wie iOS von Apple. Beide Plattformen wuchsen schneller als Android und konnten Google zusammen etwa 10 Prozent abnehmen.

windows_phone_marktanteil
Auch auffällig: Die Artenvielfalt nimmt ab. Waren genau vor einem Jahr noch 1,6 Prozent der Deutschen mit anderen Betriebssystem (z.B. Symbian) unterwegs, sind es ein Jahr später nur noch 0,3 Prozent.

Bei uns im Blog teilen sich übrigens iOS und Android zu annähernd gleichen Anteilen fast die gesamten mobilen Aufrufe. Windows Phone kommt hier ohne unsere App noch nicht einmal auf 10 Prozent.

Windows Phone: Marktanteil seit 2014 annähernd verdoppelt
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Windows Phone: Marktanteil seit 2014 annähernd verdoppelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder